Sonntag, 7. Juli 2019

2019 Triathlon Ingolstadt

"..is ja blos a Mitteldistanz"..so meine Worte..



Traditionsgemäß am Samstag das Info-Zelt mit meiner Supertruppe betreut und am Sonntag an die Startlinie gestellt.


Der erste Freiwasserkontakt 2019 beim Schwimmbrille ausspülen, uff
Aber ich wusste um meinen Trainingszustand und ging die Sache so ruhig wie noch nie an..lass die anderen mal machen, heut gehts nur um dich !..Und zur Not gibts halt ein DNF.

Entspanntes schwimmen und knapp 90km auf dem Rad ohne Positionskämpfe waren neu für mich, gebe ich zu. Aber sowas von Chillig ;-)
Dann auf die erste Laufrunde von 4
Hui, langsam aber läuft
Runde 2....durchgelaufen..Okay Runde3..wenns nicht mehr geht dann steigst halt aus...DAS kommt natürlich in Runde4 nicht mehr in Frage und hatte tatsächlich eine MD (auch noch unter 5h) im Sack.

Allerdings kam die Rechnung umgehend im Ziel, eine Karussellfahrt ohne Fahrkarte war mir vergönnt, zum Glück kann ich mich hier aber auf meine Supporter verlassen und nach einem kleinen Nickerchen im Auto etwas Zucker und viel zu trinken war ich wieder auf den Beinen.

Was lernen wir daraus ?

Is doch blos a Mitteldistanz....aber mach so einen Scheiß NIE ohne ausreichend Training !!

2019, immer weiter....

2019  Eine Herausforderung musste her !

LD ? zu spät, ein Trail ? Gut !

Beim ZUT (ZugspitzUltraTrail) ist noch Platz..angemeldet
Triathlon Ingolstadt Mitteldistanz...angemeldet.

Auf ins Training.  Wem ich allerdings NICHT gefragt hab ob es mitmachen wollte war mein rechtes Knie. Wieder nix !

Ich schmeiß die ganze Scheiße jetz hin, verhöcker meine Sportsachen und werd fett !  Basta !!

Dieser Tiefpunkt war Gott sei Dank auch nach ein paar Tagen durchgestanden und was hilft da am Besten ? Richtig, ..neues Material hihi

...und bis man sich versieht ist es Frühsommer und der erste WK steht an...und trainiert hab ich wieder nicht :-O
Na gut, a bissl Alternativtraining war scho do...
Meine ersten Skitouren....


a bissl Kajak fahren für die schwabbligen Arme...


....und ein unglaublicher Lauf in der MEGA-City HongKong


Aus der City auf den Traum-trail innerhalb ein paar hundert Meter bis du auf dem HK-Trail. Einer der beeindruckensten Läufe die ich je gemacht hab !

2018 Zu spät für einen Rückblick ?

NIEMALS !!!

Still ist es geworden in diesem BLOG :-(

Es sind ein paar Dinge geschehen die mich 2018 sportlich gesehen ziemlich aus der Bahn geworfen haben. Positive und auch negative.

Ein einziges Rennen am Jahresanfang....und die Saison war vorbei bevor sie angefangen hat. Einfach überzogen, die Beinchen waren nix gewohnt und "Zack" ein Wehwehchen und eine perfekte Ausrede um faul zu werden und die Couch zusammenzuliegen. Alle Rennen abgesagt.


Zum Ende des Jahres dann die Erkenntnis..so kanns auch nicht weitergehen...also für 2019 den WK-Kalender gefüllt. Voller Euphorie motiviert ins neue Jahr gestartet und..