Donnerstag, 29. Juli 2010

Danke Trainingspartner !

Es wird höchste Zeit auch einmal DANKE zu sagen, bei allen, die mich bis hierher unterstützt haben. Freunde, Familie, aber heute mal ganz besonders meinem Trainingspartner. Matthias hat mich das ganze letzte Jahr angetrieben. Ob bei Sonne, Regen oder Schnee, es gibt viele verrückte Trainingseinheiten die wir zusammen durchgezogen haben. Alleine ist sowas nicht zu schaffen, gegenseitig haben wir uns immer wieder angetrieben. Sonntag morgen, 6:00 Uhr Schneefall -17° und wir waren laufen, wer macht da mit ?

Matze war immer da ! DANKE

Die letzten Tage

bevor es am Sonntag ernst wird, gibt es noch einiges vorzubereiten. Das Training ist so gut wie abgeschlossen, jetzt ist „tapering“ angesagt. Das bedeutet dem Körper Ruhe zu geben, die Trainingsumfänge werden deutlich reduziert, nur kleinere Einheiten um die Muskelspannung aufrecht zu erhalten. Das Material wird hergerichtet, nochmals kontrolliert, das Rad auf Wettkampf getrimmt. Keine Experimente ! Was nicht im Training ausführlich getestet wurde, kommt auch jetzt nicht mehr in Frage. Streckenpläne einprägen, Freunde und Fans über den Zeitplan informieren und bloß nicht krank werden, oder sich verletzen.

Die Spannung steigt von Tag zu Tag.

Am Freitag werde ich in Regensburg meine Startunterlagen abholen und an derWettkampfbesprechung teilnehmen.

Langweilig wird`s auch jetzt nicht.