Donnerstag, 23. Juni 2016

Ballern Mann statt Ballermann !


Ein langes freies Wochenende, jede Menge Fernweh, die Lust auf Sonne und Meer.

Das hat gereicht um einen Kurztrip nach Mallorca zu unternehmen. Freitag hin-Dienstag zurück.
Um die Zeit optimal zu nutzen hab ich natürlich am Samstag gleich ein kleines Morgenläufchen
(17km) eingelegt um die Gegend zu erkunden.
Puerta Postals in Portals Nous, ein wunderschöner Hafen westl. von Palma mit den geilsten Jachten der "Schönen und Reichen"
 




Doch plötzlich musste ich an einem Schild inne halten.


Ein Aquathlon (3run-1swim-3run) direkt vor meinem Hotel ?  Was hab ich Glück..da MUß ich einfach ran !



Hier gibt`s alle Info`s zu dem Wettkampf: 






Sonntag, 8:30 die Anmeldung klappt. Ja, ich bin dabei…und hab so richtig Bock drauf.
Das Briefing natürlich nur auf Spanisch aber alles überaus professionell organisiert.
Einchecken nur mit Startnummer, Chip und Personalausweis möglich!



Die Ausrüstung nicht gerade perfekt, aber Laufschuhe und Schwimmbrille hab ich zum Glück
ja immer im Gepäck :-)
 








10:00 Start zum V Aquahtlon de Puerto Postals

3km laufen im Hafen, 1km schwimmen um die Insel und nochmals 3km laufen vor absoluter Traumkulisse.








Das Tempo war von Beginn an mörderisch, aber auch klar bei der kurzen Distanz.
Ich konnte mich jedoch gut positionieren und dies auch halten, hier schon etwas checken was denn die AK-Konkurrenz so macht.
Das nen ich mal ne Laufstrecke :-)

1.Wechsel….Startnummer drangelassen…2m zurück...Sonnenbrille aufgelassen...2m zurück…verdammt, voll verkackt!  Egal, ab ins Meer !
Leute, wie geil war das denn ???  Keine öde Plörre mit Wassergras, sauberstes Salzwasser, angenehm temperiert und große Bojen zur Orientierung.
Auch hier ein paar RICHTIG gute Schwimmer die gnadenlos vorbeizogen, aber hey..ich kann meine Pos. halten!  Raus aus dem Wasser, rein in die schnellen Schlappen und 3km  Feuer frei!
Vor mir drahtige, junge Athleten (oder sollte ich besser "Raketen" sagen?) und hinter mir lauert ein Athlet der ungefähr in meine AK passt, F***  keine Sekunde  nachlassen möglich !
Das Ziel in Sichtweite und der schnelle Seniòr nur 2 sec hinter mir, so laufen Rennen,  yeah  \m/

Hier gibt`s viele Bilder vom Wettkampf

Salzig aber happy und ein super Zieleinlauf, dann die Überraschung   38:16  Platz 16  AK Platz 2


3km in 10:41 ; 1km swim in 15:20 ; 3km in 11:01  =  < 3:40/km


Und es kam noch besser…der AK-Sieger wurde disqualifiziert (Grund leider nicht bekannt) und somit stand ich unerwartet aber stolz auf dem Siegerpodest.
Viola und ich machten noch Witze vor der Siegerehrung  "… mei, vielleicht gwinnst ja so an Leuchtturm"
Haha, und nicht nur den…

auf`m Siegertrepperl

 Als Trophäe einen schicken Leuchtturm, eine gute Flasche Vino Tinto im CoolingBag und ein Gutschein für ein Brunch für 2 Personen im Nobel-Cafe  "Cappuccino" direkt am Bullevard.
(ein Gutschein für ein Fitness-Studio war da auch noch, den bekam ein junger Sportler von mir, könnt ihn ja eh nicht nutzen, geht ja schon fast wieder heim ;-



Sicher werden einige nicht verstehen wie man sich im Urlaub auch noch schinden mag, wer allerdings richtig Spaß an seinem Hobby hat, der kann mich verstehen.  Danke Viola :-)
Das war einer meiner schönsten WK`s die ich bis jetzt erleben durfte.

URLAUB kommt aber sicher nicht zu kurz, ob Palma mit Shopping und Streetfood-Festival, Tapas und Sangria am Abend, Inselerkundung und Pool & Strand. 
Sundowner vor unserer Jolle ;-)


Streetfood-Festival in Palma am "Es Baluard-Kunstmuseum"

Sangria, geht immer






















Im Liegestuhl am Pool schweift der Blick über den Horizont, schau den Schiffen am Meer hinterher, hinter mir eine kleine Bergkette, ganz oben mehrere Antennen und Funkstationen. 
Hmm, bestimmt ein toller Blick von da oben…





 
Dienstag, Abreisetag: 




Aber nicht ohne diese Antennen,
ich MUß da rauf :-)

Morgenläufchen vor dem Frühstück!


 



Durch das Villenviertel von Costa Dèn Blanes geht’s steil nach oben, zuerst Asphalt, dann Schotterstraße, dann herrlicher Singletrail (Ziegen incl.)      Oben angekommen, ich hatte Recht…was für eine Aussicht!

Blick Richtung Palmanova

über Costa Dèn Blanes / Portal Nous


Runter auf ähnlicher Strecke, zusätzlich noch ne Hafenrunde und als Krönung eine Abkühlung im Meer.
Jetzt ein ausgiebiges Frühstück, ein Glas Wein zum Abschied und die Heimreise angetreten.

Morgen wieder arbeiten….