Samstag, 28. Dezember 2013

2013 ... einmal Rückschlag und zurück, bitte !

Harte Rückschläge, wunderbare Erlebnisse und ein tolles ComeBack in den Triathlonsport.
So könnte man mein Sportjahr 2013 in wenigen Worten beschreiben.
 
Ein besonderes Jahr !

Zuerst die Verletzung!  War es Überlastung? Überschätzung? ein Signal, ein "Warnschuss " des Körpers ?

Ich denke von allem ein bisschen, aber auch aus solchen Rückschlägen zieht man seine Lehren und es  bringt viele positive Erlebnisse mit sich.

Mal als Helfer bei Triathlon hinter die Kulissen zu blicken, merken, dass du Trainingspartner und Freunde hast, die dich besuchen obwohl du auf die Couch gefesselt bist? Eine Familie die dich aufbaut auch wenn du grad unausstehlich bist.     Unbezahlbar !!



Aber nicht nur Sonnenschein!  Unausgeglichen, stinksauer nicht trainieren zu können, Gewichtszunahme vom nichts tun, sogar Schlafstörungen weil man vom Sofa liegen nicht müde wird!  


Dann der langsame Wiedereinstieg ! Die Unsicherheit läuft mit !   Jedes kleine ziepen macht dich verrückt und konditionell fühlte ich mich auf dem Stand einer verrosteten Dampflok.
Physiotherapie, Osteopathie, Sitzanalysen…lernen, MIT dem Körper zu arbeiten, nicht dagegen!

Von Einheit zu Einheit wurde es besser, die Pfunde purzelten wieder und die Rundenzeiten gingen deutlich nach unten.  Gut geht`s, ohne Schmerzen…und es macht SPAß

Zeit, wieder etwas Wettkampfluft zu schnuppern. Da hab ich mich dann mal gleich ordentlich zurückgemeldet.  Die Ergebnisse kennt ihr bereits, Yesss, ich bin wieder DA !



Auch die Pläne für 2014 nehmen immer konkretere Formen an und das Ziel 2014 ist ganz klar definiert.                                 
 Challenge Roth, be a part !

Und solange ich so tolle Fans und begeisterte BLOG-Leser an meiner Seite habe, werde ich auch 2014 gerne  für euch von meinen Erlebnissen hier berichten.


Ich wünsche Euch noch wundervolle Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr

see you @ the finishline

                    Euer Running Sushi