Samstag, 11. Februar 2012

Mach das Beste draus !

WINTERTRAINING

Was, du läufst ? Jetzt im Winter ???   ....so, oder so ähnlich fragen immer wieder nicht ganz soo
sportliche (verrückte?) Leute, die mich kennen, oder mich beim trainieren treffen !

Aber gerade jetzt ist eine wichtige Zeit, um eine ordentliche Konditionsbasis für den Sommer zu legen.
Heuer waren wir ja bis vor kurzem sehr verwöhnt, dafür hat uns der Winter jetzt doch ziemlich fest im Griff.
Das ist jedoch überhaupt kein Grund die Laufschuhe an den Nagen zu hängen. Mach das Beste draus !!
Mit dem richtigen Material, vernünftigen Laufschuhen mit ordentlich Gripp und guter Funktionskleidung
machts richtig Spaß.



Dank GoreTex bleiben die Füße trocken und wenn man kurze Laufgamaschen trägt hast nicht mal Schnee in den Schuhen.  :-)

Trail running   heisst das Zauberwort !

Weg von der Straße, rein ins Gelände.

Up-, downhill , kleine Pfade, Tiefschnee kostet ordentlich Kraft, Bestzeiten werden das sicher auch nicht, aber es macht unglaublich SPAß !



Und wenn man dann noch so ein Laufrevier direkt vor der Haustür hat, gibts keinen Grund
mehr nicht raus zu gehn.

Auf geht`s....