Sonntag, 20. September 2015

10 Kilometer vor der Haustür

Zwei-Burgen-Lauf Riedenburg

bereits zum 28. mal fand der Riedenburger Traditionslauf der auch zum Laufcup des Landkreises Kelheim dazugehört statt.
Kein Wunder also dass es hier ordentlich zur Sache geht.
Morgens mit dem MTB die Startunterlagen abholen, frühstücken, umziehen, einlaufen und dann locker an der Startlinie einreihen.

Start





 Pünktlich um 11:00 dann der Startschuss vom Bürgermeister



Und schon ging die Luzzi ab ;-) Die km-Zeiten waren mörderisch schnell und trotzdem gab es ein paar die scheinbar locker vorangingen.



Rundenzeiten und Tempo
Die Strecke super markiert und das Wetter perfekt zum laufen. Aber ein 10er tut halt immer weh, da gibts nix zu verschnaufen !  Aber dafür ist es auch ziemlich schnell zu Ende.


Nach 37:04 auf Platz 5 ging es dann über die Ziellinie.
Kurze Zielverpflegung, zu Hause duschen und zur Siegerehrung bei Bier, Steaks und Kuchen.
Gefällt mir :-)

Die Altersklasse durfte ich heuer auch für mich entscheiden, aber über die Auszeichnung    "Schnellster Riedenbuger" und das dazugehörige Biertragerl freu ich mich auch sehr.
Umso trauriger ist es, dass dieser tolle Lauf vermutlich zum letzten mal in dieser Art stattgefunden hat. Mal sehen was die Zukunft so bringt, schade wär das schon.


Euer Running Sushi