Freitag, 27. Mai 2011

CityTriathlon Heilbronn Mitteldistanz

Am Sonntag ist Raceday !!!









Schwimmen in zentraler Innenstadtlage im Neckar (2km), attraktive und anspruchsvolle Radstrecke durch die schwäbische Toskana (70km), Laufen am Neckar und durch die Innenstadt (15km) mit Zieleinlauf auf dem Marktplatz.

Der Wetterbericht sagt ideales Triathlonwetter, auf geht`s ich freu mich schon ...fight for it !

Weltstars der Triathlon-Szene beim CTH


Neben Sebastian Kienle, Lokalmatador und Vorjahressieger, werden beim 2. Sparkassen CityTriathlon Heilbronn powered by Dulgon (CTH) am 29. Mai weitere große Namen am Start sein. Andreas „Andi“ Böcherer lieferte sich schon bei der Premiere ein heißes Rennen mit Sebastian Kienle auf der Mitteldistanz und musste sich am Ende knapp dem Heuchelberger geschlagen geben. Für besondere Spannung dürfte aber in diesem Jahr Michael Raelert sorgen, der als zweifacher, amtierender Weltmeister auf der IRONMAN 70.3 Distanz weltweit gehandelt wird.

Bei den Frauen werden Meike Krebs, die 2010 beim Ironman in Frankfurt und Süd-Afrika unter den Top-Ten landete, und Kathrin Paetzold, die für Tria Echterdingen an den Start geht, versuchen auch beim CTH ganz vorne dabei zu sein. Heißeste Favoritin für einen Medaillenplatz dürfte aber „Iron-Woman“ Caroline Steffen sein, die 2010 vier Ironman-Wettbewerbe gewann und drei Ironman-Wettbewerbe als Zweite abschloss und sich damit auch für die Saison 2011 als Top-Athletin empfiehlt.