Sonntag, 14. September 2014

Thailand Part I Running on the Island


Urlaub, Sonne, Strand...und Laufschuhe ;-)
Urlaub ist Erholung, Spaß und Neues Entdecken.  Laufen ist....Erholung, Spaß, Neues Entdecken !!

Natürlich mach ich das bestimmt nicht so leistungsorientiert wie sonst, aber ab und zu schnür ich mir schon die Laufschuhe und geh eine Runde Sight-Jogging.

In manchen Regionen geh ich nicht so gerne alleine laufen, da es Orte mit vielen frei laufenden Hunden gibt.
Normalerweise tun einem die nix, aber Risiko muss auch nicht sein und man weicht halt einfach mal auf einen Sportplatz oder ein Laufband im Resort-eigenen Fitnessclub aus....oder liegt faul auf der Haut ;-)

Aber es gibt auch Traumreviere wo man die Füße einfach nicht still halten kann...


Koh Chang, eine Insel an der Ostküste, nahe der Grenze zu Kambodscha

los gehts....

super Laufstrecke im Süden der Insel





Der Süden von Koh Chang ist extrem hügelig und kann sehr
gefährlich für Verkehrsteilnehmer sein.



Ein Strassenschild am Wegesrand, Moped-Teile, Scherben, und "was weiss ich",  solch kuriose Sachen findest nicht im Liegestuhl ;-)



heiß war`s , geregnet hat`s......schön war`s

Meerblick inklusive & kostenlos








 runter von der Straße und rein in den trail




Die Straße ist aber auch trail   ;-)



typisches Dorf,  beware of Dog`s  ;-)

Bei einem weiteren kleinen Läufchen kam ich in einen richtigen Monsun-Regenschauer !!
(es war Regenzeit!)
Zuerst nur ein paar Tropfen, eine sehr angenehme Abkühlung bei 30°, aber schon nach ein paar Sekunden, wuschschsch...hat es gepisst wie aus Kübeln !!

In kürzester Zeit war die Strasse überflutet und ich bin 10km bis zu den Knöcheln in sauberen warmen Regenwasser gelaufen, WAS FÜR EIN SPAß  !!!  :-D

Da ging kein Hund mehr vor die Tür (die manchmal schon Respekt einflössen ;-), dafür traute sich eine Gruppe wilder Affen aus dem Urwald an den Straßenrand.

Was Die sich wohl gedacht haben als sie mich gesehen haben ???


Fortsetzung folgt....next Destination:  Bangkok