Mittwoch, 10. August 2016

Regensburger Tristar-Triathlon 2016




Der Tristar Regensburg,





ein Triathlon der jedes Jahr in meinen Rennkalender einen festen Platz einnimmt.

Warum ?     Vor der Haustür,   TOP organisiert,   Super Wettkampfstrecke (besonders Bike),   und die kürzesten Wege überhaupt..rundum Perfekt!

Bike CheckInn, das Auto parkt 5m neben der WZ

30m zum Schwimmstart...

Startschuß ..und los :-)





Die Bikestrecke verlangt aber ein bissl was.... leider geil !


noch etwas laufen..




schon ist man im Ziel :-)    
                        
Noch zur Siegerehrung...Mission completed

Naja, ganz so schnell geht`s ja dann doch nicht, auch auf einer olympischen Distanz hat man Zeit Spaß zu haben, sich zu quälen und zu kämpfen.

Das Wetter trocken,sonnig, fast sogar heiß. Etwas Wind auf dem Bike, Wasser 20,9°

1500m Schwimmen im aufgestauten Kanal, dachte schon es würde ein Duathlon wg Hochwasserder Donau, jedoch herrschten optimale Bedingungen mit gewohnt leichter Gegenströhmung auf den ersten 750m. Dafür gehts dann Richtung Ausstieg etwas schneller...oder auch nur Einbildung ;-)

WZ1 schnell erledigt, denn es wartet eine 40km Radstecke per exelence auf die Athleten. Der Einstieg in die Radschuhe muß unbedingt klappen, sonst wird es haarig im Schelmengraben mit seinen 16% Anstieg!!  Danach folgen einige bissige Wellen und kurz vor Ende ein langes Flachstück auf der gesperrten Bundesstrasse, gut wer hier noch drücken kann.
Mich freut es immer wieder, wenn eine starke Konkurrenz fair gegeneinander fährt, nix mit Hinterrad lutschen....hier gibt`s jedes Jahr Feuer!   Danke Jungs, that`s triathlon !!!

WZ2, Rad eingehängt, Schuhe an, Los ...die Teufel sind schnell !
Normalerweise werden jetzt 4Runden a`2,5km gelaufen, aufgrund des Hochwassers gab es jedoch eine verkürzte Wendepunktstrecke mit 2x4km. Etwas kürzer, aber absolut genial!
Raus aus der WZ überholte mich ein Athlet aber ich konnte mich glücklicherweise immer in Schlagdistanz halten. Anfangs der 2.Runde konnte ich überholen, aber abschütteln war nix!! IRONWAR :-)   naja, fast hihi  im 4. Teilstück bemerkte ich dass der Killer im Nacken etwas zurückfällt. Gott sei Dank...weit wär ich auch nicht mehr gekommen.

Zieleinlauf, direkt vor mir nix...hinter mir keine direkte Gefahr...yeah   

Ach ja, Ergebnis fehlt ja noch :-)

Zeit: 1:58:52  Platz 21 Altersklasse Platz 3



Hier die genaue Ergebnisliste