Samstag, 25. Juni 2011

Training in Thailand

Um im Urlaub nicht ganz ausser Form zu kommen, habe ich natürlich auch ein bisschen trainiert. (gehts denn "ohne" ???)

"Schwimmen"

Das ist jedoch unter den herrschenden Umständen oft gar nich so leicht.
Unser erster Pool hatte ca. 8m Länge, also 475 Bahnen schwimmen ???? nee, geht nich !
Einzige Möglichkeit ist hier ein "stationary swimmer", ein Gummiseil, mit dem man sich mit den
Beinen am Beckenrand befestigt und somit einen "Endlos-Pool" erhält.
Ziemlich Kräfteraubend und laaaangweilig.
Auf unserer Rundreise machten wir auch einen kurzen Stop am Golf von Thailand. Freiwasserschwimmen im Meer, normalerweise ein Traum für jeden Triathleten. Leider gab es jedoch einige Tage zuvor einen ordentlichen Sturm in der Region und somit war die Wasserqualität nicht gerade berauschend, Baggersee mit Quallen und 30°, bähhh


Erst in Bangkok wurde das Schwimmtraining richtig toll, zusammen mit einigen Mitgliedern
des "Bangkok Triathlon Club" konnte ich bei Tanitha Bond im 25m Pool der "British School of Bangkok" so richtig aufdrehen. Hatten sogar einen kleinen Frosch als Zuschauer ;-)


"laufen"

kann man ja (fast) immer, ausser in Ayuthaya !!! wegen streunender Hunde wird einem
hier eingehend abgeraten, alleine durch die Strassen zu laufen :-(

Bangkok dagegen bietet einem mehr Möglichkeiten als man glaubt. Es gibt einige Parks,
oft mit ausgewiesenen Running-tracks, mit km-Angaben, Wasserstellen usw.

Der "Benjakitti-Park" ist nur ca 1km von unserem Hotel entfernt und ein beliebter Ort
zum laufen. Dort trifft man bereits früh morgens viele Läufer die hier ihre (1,8km) Runden um einen kleinen See drehen.
Super Location mit geilen Blick auf die Skyline mit den Wolkenkratzern.

Morgens um halbsieben bei 33° ;-) i like ;-)