Montag, 13. September 2010

ich bau mir ein Scheibenrad !

Ganz ehrlich, ich war schon immer ein bisschen neidisch auf die Jungs mit den Scheibenrädern.
Das typische bollern und die geile Optik haben mir keine Ruhe gelassen, so ein Ding musste her.
Nach langen absuchen der Bikeshops kam ich zu dem Entschluß ein Eigenbau-Projekt zu starten, da mir ca. 1000.- € einfach zuviel wären. :-(
Im Internet holte ich mir Tips von anderen Bastlern und wurde auf den Werkstoff "Depron" aufmerksam.
Um das ganz wirklich professionell werden zu lassen, habe ich ein Laufrad mit PU-Schaum ausgefüllt, plangeschliffen, mit Depron einen 100% passenden Kegel angefertigt und aufgebracht, noch mit Carbonfolie überzogen, fertig ! War eine Schweine-arbeit, aber das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen !
Hab schon die erste Probefahrt gemacht,.......bollert wie Sau ;-)