Freitag, 20. Oktober 2017

Challenge Peguera-Mallorca 2017

Wer ist eigentlich auf die b**** Idee gekommen auf Malle ne Mitteldistanz zu machen ?
Uups, das war ja ICH :-)

http://www.challenge-mallorca.com/de/

Sowas hab ich zumindest gedacht als ich auf der Strecke ordentlich gelitten habe. Es ist allerdings ein so wunderschöner Wettkampf dass so Gedanken nur für Sekunden aufkommen, der Rest ist Gänsehaut vor Freude.


 Traumwetter, Sonne bis 30°, Wasser 23°, legendäre Radstrecken und eine TOP-Organisation. Rad zusammenbauen, StreckenCheck, Pastaparty und einchecken, alles easy & entspannt.

Mallorca ist zurecht sehr beliebt bei Sportlern und Triathleten.


 Am Raceday sieht die Geschichte dann etwas anders aus, brrrrrr
ich war sowas von nervös.
Es kam einfach die Angst der schlechten Vorbereitung hoch, egal, no way out !


Neo an, Schwimmbrille auf, rein in den Startblock.....one minute to go....

 

Nach gut 33min und 1900m hatte ich wieder Sand unter den Füßen.

Davor purer Spaß:  glasklares Wasser mit 23°, 
toll in den Rhythmus gefunden 
und keine größeren Keilereien, so macht schwimmen Spaß.









Edel-Wechselzone komplett mit Kunstrasen ausgelegt :-)
 Ein guter Wechsel und rauf auf die Radstrecke, 2 Runden a`45km, gespickt mit Anstiegen, Serpentinen, Wellen, Speed-Abschnitten, technischen Stücken, Kreisverkehren undundund...
Also eine abwechslungsreichere Strecke kann es nicht geben.
Es Capdella, Calvia, SantaPonsa....Berge, Küste, Touri-Orte...Vollgas durch!  Vmax: 69,8km/h

Die erste Runde natürlich zu hart angegangen, an der zweiten etwas rausnehmen müssen und immer haarscharf an der Krampfschwelle entlang....aber Dank Saltsticks und guter Versorgung gings gut durch.
Gleich beim Wechsel dann eine große Überraschung, Andrea & Mike 2 Triathlon-Freunde aus Ingolstadt waren auf Malle in Urlaub und haben mit dem Mietauto extra die komplette Insel durchquert nur um mich anzufeuern.  Lautstark wurde ich somit auf die Laufstrecke geschickt.  Vielen lieben Dank an Euch :-)

Apropos Stimmung:   Sensationell, scheint so ne Party-Insel zu sein, diese Malle ;-)

Nach einem 600m langen Verbindungsstück ging es 4 Runden a 5,1km durch den Urlaubsort Peguera.
Immer ein Auf und Ab, teils Kopfsteinpflaster der Strandpromenade und am Peguera-Boulevard entlang. Mein Laufstil glich zwar eher "Joggen" und der Blick von Viola sagte mir dass ich nicht gut ausschau, aber dennoch kam ich erstaunlich Problemfrei durch. Kurze Gehpausen nur zur Versorgung (30°-Sonne)


Nach 5Stunden und 9Minuten war es dann geschafft und ich war sehr erleichtert die Ziellinie zu sehen.  Mitteldistanz--Check ....puh....das hast schon öfter x2 gemacht...komisch, irgendwie unvorstellbar....aber geil ;-)


Finisher-Shirt und Medallie
Urkunde



Nach dem Rennen hatten wir noch ein paar schöne, erholsame Tage auf Mallorca bei Traumwetter.
Hihi, ich hatte ja mein Rad dabei, und das Meer war auch nur ein paar Meter vom Hotel entfernt :-)


Hier noch ein paar bewegte Bilder, so geil ist Triathlon !
Highlights vom Rennen