Dienstag, 10. Juli 2012

Challenge Roth 2012

 Die Erlebnisse der letzten Tage waren unbeschreiblich und sind eigentlich gar nicht in Worte zu fassen, dennoch möchte ich versuchen euch einen kleinen Rennbericht zu geben.

 Bereits am Donnerstag wurden die Startunterlagen
abgeholt und am Samstag das Rad eingecheckt.

Übernachtet wurde wieder im Wohnwagen, im Übungshof der FF Roth :-)

Vielen Dank an die Freiwillige Feuerwehr Roth !



Wichtige Rennbesprechung am Vorabend !






Letzte Vorbereitungen und Material-Check
zum gefühlt 800sten mal

puh, war ich nervös


Am Sonntag klingelte um 4:00 der Wecker,
ab zum Schwimmstart !



It`s  RACEDAY !!!        ....endlich !                                




 40.000 Zuschauer an der Brücke in Hilpoltstein,

eine Wahnsinns-Atmosphäre erwartete uns schon morgens um 5:30









dann ging alles irgendwie rasend schnell !
Rad nochmal checken, Flaschen füllen,
Neo anziehen, Beutel abgeben........

6:35   Schwimmbrille auf, ab ins Wasser,

der "längste Tag"  beginnt !

6:40   Startschuß 


3.8 km im RMD-Kanal, ich bin ziemlich gut weggekommen und bereits nach kurzer Zeit bildete sich eine 3er Gruppe, jedoch übernahm keiner die Führung, jeder "hämmerte" was das Zeug hielt !
Ohne größere Probleme war ich nach 58:09 aus dem Wasser, neue pers. Bestzeit, was für ein Start ins Rennen !



Jetzt 180 km auf dem Rad !

Wetter:  leicht bewölkt, ideal

ABER:  unglaublicher Gegenwind !  die Fahrt von Thalmässing
nach Greding war die Hölle !

200.000 Zuschauer an der Strecke machten die Sache jedoch zu
einem unbeschreiblichen Erlebnis. Was sich am Solarer Berg
abgespielt hat kann sich keiner vorstellen, Gänsehaut und feuchte
Augen !
Überall auf der Strecke  "Otto, Otto hopp, hopp" Rufe, ihr wart
der Hammer wie ihr mich gepusht habt 

Dank guter Versorgung und Ernährung kam ich ziemlich gut durch:                         4:54 what a race
Ein verdammt schneller Wechsel folgte und es ging ab auf die Laufstrecke.


Raus aus der Wechselzone, sofort ein gutes Laufgefühl gehabt, sieht gut aus !

Bis km15 grandios gelaufen, aber irgenwann wirds einfach hart ! Km15 - 30 wurde es dann etwas
wärmer, die Sonne kam raus und der Kampf ging los !  Immer an der Schmerzgrenze, jedoch ohne
richtig harte Krämpfe konnte ich komplett durchlaufen (nur kurze Gehpausen zum versogen)
Motivation und aufmunternde Worte von meinen Supporter Matthias
("hier bist du, das ist was du wolltest, jetzt bring es zu Ende, los jetzt" )
holten mich dann bei km30 aus einem Tief und ich setzte alles auf eine Karte, Vollgas...ich will heim ins Ziel !  3:19 für 42.2km


9:15:31
Challenge Roth 2012


Pure Freude und einfach glücklich es geschafft zu haben, diesen Moment werde ich 
nie in meinen Leben vergessen, darum tun wir sowas:   
Schmerz vergeht, der Stolz bleibt !





Von ca 3000 Einzelstartern erreichte ich Platz 60 !    AK10

Am Montag morgen platzte dann die Bombe:   Der Kommandant der FF Roth kam auf mich zu
und gratulierte mir zum Vize-Weltmeister der Feuerwehrleute !
(Eine eigene Wertung die im Rahmen der Challenge ausgetragen wird.)

 

Siegerehrung im Feuerwehrhaus Roth, mit Podest, Blumen und Nationalhymne !






Ein perfektes Rennen, gut versorgt, ohne Pannen mit jeder Menge Spaß und mit Familie, so vielen Freunden und Fans an der Strecke wie noch nie !
Ihr seid es, die mich zu solchen Höchstleistungen bringen !  DANKE !!!


Montag abends zuhause angekommen wurde mir dann noch ein
Empfang bereitet der schöner nicht sein kann :-)