Samstag, 17. November 2012

Einfach PECH !

Meine Trainingspause 2012 habe ich nun ja wirklich ausserordentlich genutzt.
Hab mir ne ordentliche Erkältung eingefangen, der Ischias-Nerv meldete sich auch
mit Oberschenkel- und Rückenschmerzen und zugenommen hab ich natürlich auch ein bisschen.  Trainingspausen-Ausnützungsgrad:  100%  !!!
Aber irgendwann sollte diese miese Serie doch mal zu Ende sein.

Am vergangenen Donnerstag schien es so zu sein!
Ich fühlte mich richtig gut, keinerlei Zipperlein, also raus zum laufen.
Eine kleine 11km Runde, absolut schmerzfrei und mit richtig viel Spaß dran.
Yuhuu...ich bin wieder DA !

Dieses gute Gefühl dauerte genau bis 19:50 !
"Alarm für Feuerwehr Riedenburg, Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person"
Ab zum Gerätehaus im Laufschritt, sogar da hab ich mir noch gedacht, hui gehts dir gut.
Beim aussteigen aus dem Löschfahrzeug dann der SuperGAU.
Ein stechender Schmerz in der rechten Wade ! An weiterlaufen nicht zu denken, nur noch
humpelnd die Kameraden verständigt.
Eine Ultraschalluntersuchung in der Goldberg-Klinik brachte die Diagnose:

 Muskelfaserriss !    Sowas nennt man Pech,  ...und genau so sieht die Behandlung aus:

P   wie  Pause  (Winterlaufserie ade!)
E   wie  Eis      (kühlen der betroffenen Stelle)
C   wie  Compression   (Salbenverband mit elastischer Binde)
H   wie  Hochlagern  (die Couch ist mein Freund ;-)

Tja, so schnell kann`s einen erwischen, aber solange es nix schlimmeres ist kann ich ja sogar
noch zufrieden sein, sowas verheilt.

Und wenn ich wieder fit bin werd ich wohl ein bisschen mehr Sport treiben müssen um meine
untrainierte Muskulatur zu stärken ;-)

Liebe Grüße von der Couch

                                     euer  Running Sushi