Dienstag, 3. September 2013

Blind Date beim Challenge Walchsee

Es ist Anfang August, noch 4 Wochen bis zur Challenge Walchsee.  Ein bisschen schwimmen, etwas Rad fahren, aber laufen ?? Ne, Fehlanzeige !  Und in so einer Verfassung eine Mitteldistanz?
NEIN ! Zu Riskant, das Verletzungsrisiko viel zu hoch. Also bleibt nur ein Weg, absagen!!!
Aber zumindest als Zuschauer möchte ich mir das Event nicht entgehen lassen, das Hotel bleibt gebucht.

Donnerstag vor dem Rennen lese ich auf facebook eine Anzeige:  Suchen dringend Radfahrer für unsere Staffel, Zeit unwichtig.  Hans Habermann, Inhaber vom Fitnessstudio Easy Fit Parsberg war der Suchende, na dann spring ich halt mal ein wenn er mich brauchen kann. Nach einem kurzen Telefonat war alles klar, ich starte doch !


 Samstag:

Bike CheckInn bei Sonne und toller Stimmung  am See






Aber der Wetterbericht verspricht nix gutes für Sonntag:

Und so kam es auch:

Sonntag: 6:00   es pisst aus Kübeln ;-)
Aber als Staffelfahrer hat man ja Zeit sich warm einzupacken.
Regenjacke beim Tri...hatte ich auch noch nicht.







                                                                                                        
Das schlimmste an der Sache war aber nicht der Regen sondern die damit verbundenen nassen Strassen.
Ausserdem bin ich noch NIE eine Radstrecke als Rennen gefahren, ohne diese vorher abgefahren zu sein, aber dafür blieb diesmal keine Zeit.
Und der Streckenplan verhiess nix Gutes:  1140 Höhenmeter auf 90km !
Kurven, Anstiege, 12% Abfahrt, Rindviechgitter undundund...

Damit nicht genug, ich kenn ja meine Staffeljungs gar nicht :-D
Na hoffentlich klappt da der Wechsel, uff


Aber alles kein Problem:  Meine Staffelpartner Klaus Hiemer als Schwimmer und Guido Fruth als Läufer haben absolut die Sau rausgelassen und Hammerzeiten hingelegt.            Respekt und Danke Jungs      
Zieleinlauf
Und so haben wir ein Mega-Finish hingelegt.        Team easy Fit 2 belegte Platz 2  !!!
Was für ein Erfolg :-D
                                                 

Einziger Wermutstropfen an der ganzen Sache war dass wir nicht an der Siegerehrung teilgenommen hatten weil uns im Ziel mehrmals der 4.Platz bestätigt wurde. :-(


Für mich war es aber auch mehr der Sieg über meine Verletzungspause und der Startschuss in eine neue Runde Triathlon.
Genau der richtige Einstieg und auch die Zeit die ich erreicht habe sagen mir wo ich gerade stehe.

Ich bin sehr zufrieden aber da geht scho no was mit a bissl Training... ;-)





Vielen Dank an Hans von easyFit Parsberg und allen Staffelmitglieder für die nette Aufnahme ins Team.
Aber natürlich auch an alle Freunde, Starter und besonders den Supportern an der Strecke die im strömenden Regen ausgehalten und uns angefeuert haben.