Dienstag, 14. Juli 2015

Strömungskanal, da zieht`s ganz schee

Wenn ich die Wettkampfleistungen der letzten Zeit so betrachte kann ich ja ganz zufrieden sein.
Was aber auffällt ist ein deutlicher Abfall der Schwimmleistung :-(
Wirklich überraschend ist das für mich nicht, da ich heuer gerade im Winter sehr sehr wenig geschwommen bin und dafür jetzt natürlich die Rechnung bekomme.

Also, an was liegt`s noch ?  Eine Schwimmanalyse ist das Mittel der Wahl :-)
Gaaanz zufällig stand doch da auf der Messe bei der Challenge Roth eine Gegenstromanlage vom
 TZ-Leipzig

                         


...und ein Termin war auch noch frei, jippiee


Riesige Technik , ein ganzer Truck mit Auflieger


 Uns so läuft das Ganze......

5 Min. Einschwimmen , 15 min Power mit Videoanalyse (3 Seiten), kurz ausschwimmen.
Sofortige Analyse anhand des Videomaterials durch die Schwimmtrainerin Heike Keller.

Strömung über die gesamte Breite, stark !
Und SO hat das bei MIR ausgesehen !
Strömungsgeschwindigkeit 1.1m/sec  = 15min/1000m


Stark erkennbar ist ein "abfallen" der linken Schulter, damit "bricht" auch die Hüfte weg und mit dem ausgeprägten Beinschlag möchte ich das unbewusst korrigieren. ...und das BREMST !
Nicht dramatisch schlecht...aber kann man besser machen !

So...und jetzt...geh ich schwimmen ;-)

An alle guten Schwimmer:  Freue mich über Verbesserungstips und Ratschläge