Montag, 8. Oktober 2012

Keep on running St.Wendel 3 Tage im Dreck !

 












3 Tage trail-running  als Saisonabschluß für 2012

...oder "triathlete meet`s trail"


Im Saarland wartete diesmal ein ganz besonderes Schmankerl auf mich.
Das SALOMON Keep on running 2012, ein trail-Lauf Event der ganz besonderen Art.
3 Tage, 3 Läufe zusammen als triple-Wertung !    No Finish = No Finishershirt !

Los gings am Freitag mit dem Auto 450km nach St.Wendel, ein gutes Hotel nur 2 Gehminuten vom Start entfernt wartete auf Chai, Viola und mich. CheckIN, Startunterlagen holen, alles sehr überschaubar und familiär.
Die erste Laufstrecke war auch schon erkennbar, der CITY-SPRINT !
3,1km  mitten durch die Stadt !  Treppen, Ecken, Kanten und ein paar künstliche Hindernisse
waren für uns aufgebaut. Start um 19:00 im 10sec. Verfolgerabstand ! Das war echt ein Spaß in der Dämmerung durch die Gassen zu heizen !  11:05 min Platz 7 in der MasterMan Kategorie, hui !

 Gleich danach gabs ne Top PastaParty mit Tagessiegerehrung, aber gefeiert wurde nicht allzu lange, denn morgen soll was auf uns zukommen !
meet & greet mit dem "Gripmaster"

 
traumhafte Single-trails im Saarland 


















Der "Spiemont-Trail"  31km mit 676HM !  Start um 12:00 auf dem Schloßplatz.
Nach nur 1km aus der Stadt gings auch gleich ins Gehölz und das Auf und Ab ging los !
Ich bin seehr verhalten angelaufen, da ich ja keinerlei Erfahrungen dieser Art hatte.  Nach eine paar Km war aber schon klar dass ich mich richtig wohl fühlte und in einem richtigen flow lief ! In den richtig technischen trails und beim downhill hab ich die Bremse voll aufgemacht :-)
Lange Anstiege, traumhafte Singletrails, verwurzelte Wege und "keine Wege", offtrail alles war dabei.
Nach 2:32 wartete auch schon der Zieleinlauf auf mich.  Platz 6 "MasterMan"  Hui !
Aber es war noch nicht vorbei, so schnell und gut wie möglich regenerieren, morgen um 10:00 fällt der nächste Startschuß.
Wieder eine Endgeile Pastaparty mit den Bildern des Tages, Siegerehrung und leckeren Essen
(und alles in der Startgebühr enthalten! wow)
"Feuer frei !"

Sonntag 10:00
Start zum "Bosenberg-Trail"
21,1km mit 592HM

Auf keinen Fall leichter als der Tag zuvor, bissige Anstiege und downhills im freefall-Style.

Durch den ausgiebigen Regen der Nacht waren die Wege ordentlich aufgeweicht und Matsch war nun ausreichend vorhanden! Kleine Kletterpassagen auf allen Vieren und über kleine Bachläufe in einem urwüchsigen Tal.
Eine Trail-Laufstrecke wie aus dem Bilderbuch !
Ein riesiges Lob geht hier an den Veranstalter PLAN B , eine Organisation und Streckenmarkierung wie sie besser nicht sein kann !

Ziel nach 1:43   Platz 6  "MasterMan"  Ranking Overall Platz 19
In einem erstklassigen Starterfeld von 500 Teilnehmern aus 12 Nationen bin ich echt stolz so weit vorne gelandet zu sein. (Team SALOMON, RAIDLIGHT usw...)

3Läufe an 3Tagen, hätte nicht gedacht sowas so gut zu überstehen, die Beine fühlen sich noch gut an, nur die Füße sind etwas lädiert, Blasen :-(   Aber jetz is erstmal "Off-Season", Zeit zum Füße hochlegen und von neuen Herausforderungen zu träumen (und zu planen!)


"MEIN" finisher-Shirt !



Gruppenbild aller erfolgreichen triple-trail Finisher

"Klick"  für den Film vom Gripmaster