Trailrunning

Alles zum Thema Trailrunning !


Wikipedia beschreibt es so......
Quelle:  http://de.wikipedia.org/wiki/Traillauf


... ich finde es eine wahnsinnig tolle Möglichkeit in der Natur zu trainieren und Spaß zu haben.

Die Triathlon-Saison ist im nassen und kalten Deutschland leider etwas kurz, auf den trail kann man jedoch das ganze Jahr.
 




 
Winter im Altmühltal







   Eingang zur Klamm bei Eintal


















Ein Paar Laufschuhe mit etwas mehr Profil und Laufklamotten, schon kann es losgehen.
Sucht euch einen schönen Wanderweg, keine Zeitvorgabe und Los !
bergauf-bergab, dazwischen gehen...alles ist erlaubt ! Geniesst die Aussicht, die Natur !
Auch die gleiche Strecke ist jedesmal anders, nass-trocken-schmierig-Schnee-Laub-PERFEKT
Durch das "freiere" laufen werden auch die Distanzen meist von ganz alleine länger.


Wenn es dann doch mal ein Wettkampf sein sollte...es gibt eine riesige Auswahl !

 Es muss ja nicht gleich der JUNUT sein...;-)

UTLW    UltraTrailLamerWinkel (Bayr.Wald)
ZUT        ZugspitzUltraTrail vom kurzen Schnupperlauf bis 100k
4-trails    Etappenlauf in den Alpen
TAR        TransAlpineRun  (komplette Alpenüberquerung)
Altmühltrail   vor der Haustür

und vieleviele andere, gebe euch gerne Tips !


Ausrüstung:
mit guten Equipment machts einfach mehr Spaß:

Pflicht:
o  passende Trail-Schuhe
o  Laufklamotten für JEDES Wetter
Brauchts:
o  Laufrucksack (mit Trinkblase)
o  Stöcke
o  ErsteHilfeSet (+Handy)
o  Stirnlampe
Will man:
o  GPS-Laufuhr
o   undundund....... hihihi  :-)






see you out there ;-)