Samstag, 9. Juli 2016

Estergebirge, denn das Gute liegt so nah...

Fujiama, Rockie`s oder Zermatt...Traumdestinationen vieler Trailrunner.
Aber das Bayr. Voralpengebiet kann`s auch :-)

Nur eine halbe Stunde hinter München geht`s los, Auto in Eschenlohe abstellen, Schuhbändl zu, Rucksack drauf und steil rauf da....

Die Überschreitung des Estergebirges ist für Wanderer eine gemütliche 2-Tages-Tour mit Übernachtung auf der Weilheimer Hütte.

Auf einem Steig geht es zur "Hohen Kisten", rüber zur WeilheimerHütte, kurzer Abstecher auf den Krottenkopf...

Da rüber..

Aussicht atemberaubend

...über`n Bischoff auf den  Hohen Fricken. Jetz einen MEGA-downhill runterwerfen und unten angekommen sofort Vertical Up auf den Wank :-)
Blick vom "Sonnenberg"  Wank   Unten GAP, dahinter Zugspitze & Co
 Hier haben wir uns eine kurze Rast bei leckeren Kuchen gegönnt. Wer nicht Pause macht ist selber schuld ;-)
Ab jetz geht`s ja eh nur noch Bergab...und (Über-)Gewicht macht ja bekanntlich schnell runterwärts, hihi

Unten angekommen könnt man in die Bahn steigen und zurück nach Eschenlohe zum Ausgangspunkt (Auto) fahren...oder noch ein Stück den Panorama-Wanderweg nach Farchant genießen.
Na, was haben wir wohl gemacht..??? ;-)


Am Ende waren es gut 32km mit 2600HM und einer Laufzeit von ca 5h20min.


Breites Grinsen, 4 Gipfel, 2 bewirtschaftete Hütten, eine Granate als Laufpartner und Traumwetter !
Einer der schönsten Touren die ich je gelaufen bin.
Merci Daniel
 

Tourentipp:
http://huettentouren.net/Tour/ueberschreitung-estergebirge/