Sonntag, 2. August 2015

Tristar Regensburg, tolles Pflaster

IRONMAN hat`s verkackt, die Challenge family versucht`s und macht`s (bis jetzt) viiiel besser.
Aber TRISTAR Regensburg hat`s drauf !  Schon zum 26en mal veranstaltet der Regensburger Triathlonverein TRISTAR einen Triathlon auf den die Stadt stolz sein kann.

 Easy Anfahrt, parken, einchecken...Reibungslos



Pünktlich um 10:25 durfte ich auf die 1500m lange Schwimmstrecke in der Donau, und es lief genau wie erwartet.  Ziemlich...naja...naß...im...zick zack...ins Wasser hämmern was geht..nur geht`s gard ned so..24min und auf Platz 47 aus dem Wasser. :-(

Wechsel reibungslos, aufs Rad   und juhuuu..ab geht`s !!
14% Anstieg nach 200m ... der Schelmengraben trennt die Spreu vom Weizen schon ordentlich.

Ich drück was geht..und es geht gut !!  Hirn an Beine >> drücken !  Beine an Hirn:  OK :-)
Die Strecke liegt mir ausserordentlich gut, ich mag das wellige Profil  :-)
Einem nach dem anderen konnte ich einsammeln und als 10er nach rund 57min gings in die WZ2 und raus zum laufen.
Schon nach 2-3km spürte ich ein leichtes brennen an der Ferse, fuck ! kommt da ne Blase ?  Aber anhalten bei ner OLY ?? NIEMALS !!  Also Zähne zusammen..wird schon ;-)

4 Runden a` 2,5km und die Sonne hat sich auch strahlend gezeigt. Aber die 10k sind ja ziemlich schnell vorüber (39:22)
Auf dem letzten km musste ich jedoch nochmal ordentlich bessen, denn in Sichtweite war ein Athlet der "ungefähr in meine Altersklasse passt" und das dreht bei mir immer den Regler auf "Vollgas"
Bildunterschrift hinzufügen
Kurz vor dem einbiegen in den Zielkanal nochmal ein vorsichtiger Blick zurück...kein Konter..puh
2:02:48  ned schlecht für nen alten Sack.

Aber jetzt kommt meine BESTE Disziplin im Triathlon !

Finisher-Buffet !!!   mit Erdinger Alkoholfrei und vielen bekannten Athleten zum "durchratschen"







 hehehe...die Speicher müssen schnell wieder
                gefüllt werden !












Zum Glück darf man in das "Restaurant Tristar" auch barfuss...
denn meine Ferse....(ach, Bild erspar ich euch!)


Für`s Podium hat`s auch noch gereicht, Gesamt Platz 9  Altersklasse M45 Platz 2

Ich komm gerne wieder ...Danke Tristar

Und auch die lokale Presse hat mal wieder Wind davon bekommen :-)
Link zum Pressebericht DONAUKURIER

Tolle Sache, wenn der DONAUKURIER auch über lokale Sportler berichtet wenn der Wettkampf nicht vor der Haustür stattfindet.