Montag, 23. Juli 2012

race24 KEH, die Schlacht am Col de Stausacker


Es ist Samstag, 14:00 Team Bayernoil I ist bereit für 24h Radfahren und Spaß haben !

Martin Strosahl
Erich Sedlmeier
Reinhardt Dietl
Albert Egerer
Matthias Meier (Gastfahrer, lastminute verpflichtet wg Ausfall eines Teammitglieds)

Martin unser Startfahrer steht bereit, der Startschuß fällt und der Regen beginnt !
17,2km mit 180HM warten auf ihn.
Aber anscheinend vollig unbeeindruckt davon fährt uns Martin gleich in eine gute Ausgangsposition.
Erster Wechsel, endlich darf ich auch auf die Strecke, drücken was die Kurbel hält. Abfahrt Richtung
Essing, wolkenbruchartiger Regen, aber trotzdem wird mit 70km/h runtergeprügelt. Ab jetzt folgt Runde für Runde, egal ob Regen, Dunkelheit oder Kälte. Erst mal auf der Strecke gibts nur ein Gas, ...VOLLGAS !
Es ist schon ein tolles Erlebnis, bei Dunkelheit morgens um 4:00 am Stausackerer Berg die Lichter der anderen Fahrer zu sehen und die Fans die rund um die Uhr an der Strecke stehen und dich den Berg hochschreien zu erleben.
Aber auch das Wetter wird etwas besser und am Sonntag morgen kam sogar etwas Sonne hervor.
Ein großes Lob möchte ich hier allen anderen Fahrern aussprechen, die hart gekämpft, jedoch fair
und rücksichtsvoll an den nassen Kurven rausgenommen haben und es so zu wenig Stürzen
gekommen ist.
Klammotten trocknen im Fahrerlager
Alle unsere Wechsel funktionierten ohne Zeitverlust, keine Pannen und TOP-Leistungen unserer
Fahrer brachten uns schliesslich das beste Bayernoil-Ergebniss dass je erreicht wurde.
Da es aber am Schluss Probleme bei der Zeitmessung gab, ist die endgültige Platzierung noch nicht ganz raus. So wie es aussieht haben wir einen überragenden 23.Platz geschafft !  50 Runden, Klasse Leistung !
...raus auf die nächste Runde !








Es hat riesigen Spaß gemacht in einem Super Team BAYERNOIL I zu fahren.


 Danke Jungs !




Herzlichen Glückwunsch auch an das Team Bayernoil II dass genauso hart gekämpft, und mit Platz 68
belohnt wurde.
Ebenso an Klaus Kessels, der als EINZELFAHRER !!! die 24h durchgezogen hat. Er war bei uns im Fahrerlager einquartiert, aber nicht mal das hätt er gebraucht, er ist sagenhafte 33 Runden gefahren.
Allergrößten Respekt !

Ein großes DANKE SCHÖN geht an alle Freunde, Partner und Unterstützer die uns an der Strecke und im Fahrerlager so klasse versorgt haben.
(wo sonst gibts nen Kaffeeautomaten und frische Crossaints ??;-)
Danke auch an Fahrrad Müller Neustadt/Do. die mich heuer mit einer Lichtanlage von Phillips
ausgestattet hat.  Die Leuchte machte die Nacht zum Tag, ich glaub wenn ein Reh auf der Strecke gewesen wär, das wär geblendet stehngeblieben, hihi ;-)

Viele Zuschauer und tolle Stimmung im Wechselbereich