Montag, 8. Juli 2019

ZUT 2019 vom Aufstieg, Untergang und Wiedergeburt



Zugspitz-Ultra-Trail   Supertrail   64k  3300hm

Start in Leutasch - Ziel in Grainau

2500 Trailrunner und wir mittendrin, Legendär



Durch eine Gewittervorhersage wurden die 100k/80k-Läufer ebenfalls auf die 64k-Strecke geschickt, viel Andrang auf den ersten km aber zumindest gehts dadurch locker los.



Oben auf dem Scharnitzjoch ein riesiges Schneefeld im downhill, was für ein Spaß...

...runter was geht, und bis km 17 flach einen Bach entlang, alles läuft. Bis kurz vor VP2 -- hier hat es mir so dermaßen den Stecker gezogen, wow
Es folgte ein Wandertag mit dem einzigen Gedanke im Kopf aufzuhören.
VP3 -- erstmal Blasen aufstechen, Cola und Gel bis zum abwinken.

Kopf so -- Ich lauf auf kürzestem Weg heim
Beine so -- ruhig, alles wird gut !

...und je länger ich unterwegs bin, umso geiler wirds.
Noch ein ausserplanmäßiger Stop auf ein Cola an einer Hütte und plötzlich ging der Knoten auf. Harte Mucke im Ohr und los.
Nach der Partnachalm Läufer für Läufer eingesammelt und rauf bis zum Osterfelder.
Oben angekommen endlich das Gefühl dass alles gut werden wird heute, und im Felsentor am Osterfelder hatte ich Gänsehaut und einen Runners-High wie selten zuvor !
Es geht Heim, nur noch 1000hm downhill und 3km flach ins Ziel.
Und nach knapp 11h war es dann endlich geschafft.


Ein ULTRA - geiles Rennen

Kurz nach dem Zielschluß dann ein brutales Gewitter...alles richtig gemacht Veranstalter PlanB !

Trailcamp & Berglauf-Challenge

Daniel hat gerufen, und alle Trailrunner sind gekommen :-)

Ein privat organisiertes TL in den Bergen um Garmisch bei Traumwetter. Die Jungs starteten schon am Donnerstag, ich kam erst am Freitag für 2 Einheiten dazu.



Am Samstag dann gleich die Teilnahme an der Berglauf-Challenge von meinberglauf.de

Hier gilt es 3 Berge (Wank-Eckbauer-Kreuzeck) so gut wie möglich in beliebiger Reihenfolge zu laufen. Rund 2400 hm Die Zeitnahme erfolgt per App und Start-Ziel Automaten die an der Strecke aufgebaut sind, coole Sache.

Eigentlich wird hier der downhill mit der Bahn erledigt..nenene nicht so bei uns !
WIR haben die Dinger incl Downhill gerockt.



Der härteste war der kürzeste..Eckbauer du S**


Das war eine geniale Vorbereitung für den Zugspitz Ultra Trail

Danke Jungs & Mädles