Freitag, 21. Juni 2013

Erst der Mensch, dann das Rad !

Vor ein paar Tagen war es soweit, mein Termin zur Radanpassung stand an.
Aber nicht irgendwo, sondern bei Radsport Buchstaller in Hilpoltstein, die erste Adresse der Weltstars zum Bike-Fitting !!!
Ich hab den Termin von meinem Schatz zum Geburtstag bekommen denn "was soll den da sein" bzw. "ich sitz doch gut" waren meine Gedanken und ich hab sowas nicht für so wichtig gehalten, dann kam es aber ganz anders!
Bereits bei der Begrüßung durch Fritz Buchstaller wurden mir ein paar "Mängel" an meinem Körper aufgezeigt. Fritz zeigt einem sehr deutlich wo man noch Verbesserungspotential hat oder gibt Hinweise auf verschobene Hüften oder Beinlängendifferenzen. Bei mir war natürlich gleich mehr verschoben :-(  Meine Verletzung wurde auch besprochen, Fritz war jedoch alles andere als überrascht. Durch die Achsverschiebung kam es zu den Überbelastungen der Sehnen, irgendwann hat es so kommen müssen !! Damit sowas nicht nochmal passiert wurde analysiert, also: 

Erst der Mensch, dann das Rad !

BodyCheck !

Die blockierte Hüfte muß locker werden ! autschn ;-)




Mit ein paar osteophatischen Handgriffen war ich eingerichtet und es konnt aufs Rad gehen. 


 Druckverteilungssensoren am Sattel und in den Schuhen und das geschulte Auge von Fritz!
Lenker hoch, Sattel nach hinten, bisschen drehen hier, bisschen unterlegen da, und nach kurzer Zeit...

...die Position passt !!! :-))  Kein rutschen auf dem Sattel, keine verkrampften Schultern, einfach nur sitzen und kraftvoll treten, SCHMERZFREI :-))
Von der Rolle runter konnte ich die neue Einstellung gleich auf der Strasse testen und bin dann mal eben aus HIP heimgefahren. Ganz entspannt und ohne zwicken und zwacken :-)

Danke Fritz ;-)