Montag, 23. August 2010

Wettkampfbericht 3muc-Triathlon Oberschleißheim

Am Sonntag morgen gings direkt aus der Arbeit nach Oberschleißheim, die Anfahrt ist sehr einfach, und auch Parkplätze für Athleten und Zuschauer sind ausreichen vorhanden.
Startunterlagen abholen, Bike vorbereiten, 2 Wechselzonen einrichten, Strecken und Wege
besichtigen und einprägen, es gibt viel zu tun vorm Start !

Pünktlich um 11:00 erfolgte der Startschuß: 1500m schwimmen, in der glasklaren, 19° warmen
Regattastrecke. Supereinfach zum orientieren, da Bojenleinen und riesige Wendebojen im Wasser verankert waren. Durch die tolle Sicht und viel Platz gabs auch keine große Keilerei.
Somit schwamm ich eine neue pers. Bestzeit in 23:17 min.Der Wechsel auf`s Rad klappte soweit ganz gut, hätte aber fast die Startnummer am Lenker
hängen lassen, puh, grad noch gemerkt.

Es folgten 8 Runden um den See mit vielen 90° Kurven. Da aber in den Zwischenstücken
Aero-Lenkerverbot herrschte, war es ziemlich locker in den Kurven. Aber auf den über 2 km
langen geraden konnte man dann schon ordentlich Gas geben.
Windschattenfahren ist bei einem solchen kurzen Rundkurs schon ein Problem, jedoch bildete sich mit mir eine 3er Gruppe, und alle versuchten möglichst regelgerecht zu fahren.
Nach 1 Stunde (40er Schnitt ;-) gings in die WZ2, Laufschuhe an und ab auf die Laufstrecke.
Sepp hat mir noch zugerufen, dass ich erster meiner Gruppe sei, wow, geiles Rennen dacht ich
mir da. Auf der Laufstrecke hab ich mich gut verpflegt und schnell meinen Rythmus gefunden.
Da ich aber alleine vorausgelaufen bin, hatte ich natürlich kein "Zugpferd", nur die Angst einen
anderen Athleten im Nacken zu haben. So habe ich meine Runden gedreht und durfte als erster
meiner Startgruppe in den Zielkanal einbiegen. Yes !

Die erste Startgruppe war allerdings etwas stärker aufgestellt (hatten viell. weniger Wind &
etwas kühlere Temperaturen, und somit erreichte ich einen hervorragenden 7. Platz Gesamt und wurde in meiner Altersklasse zweiter ! (als Preis gabs ein Freistart-Ticket für ein Rennen der Winterlaufserie München, geil !)Zeiten:

swim bike run finish
00:23:1701:00:4300:42:4002:06:40
(neue PBT auf der olypischen Distanz!)

Rundum ein toller Wettkampf, in der Organisation gibts noch kleinere Mängel, aber
ansonsten durchaus positiv.

Danke auch an meine treuen Fan`s ;-)