Sonntag, 29. Mai 2011

CTH Heilbronn, soooo geil !

Rennbericht:
Mitteldistanz CityTriathlon Heilbronn


2000m schwimmen 29:37
70km Rad (855HM) 1:56:24
15km Lauf 58:04

Platz Gesamt 18
AK M40 3



und so gings los.....

Am Samstag machte ich mich mit Viola auf den Weg nach Heilbronn, tolles Wetter, eine sehr schöne Stadt und ein Hotel direkt an der Wechselzone/Schwimmstart.
Eine Super Stimmung bereits vor dem Wettkampf.


RACEDAY:

Sonntag: Aufstehen 6:00 Uhr , kurzer Lauf zum locker werden, anschliessend ne heiße Dusche und ein leckeres Frühstück, das Rennen kann beginnen.

8:oo Einrichten der Wechselzone, Bike vorbereiten,
schnell nochma aufs Klo, 8:50 Wettkampfbesprechung,
rein in den Neo und ab zum Schwimmstart !


9:35 Startschuß, 300 Athleten gehen auf die 2km Schwimmstrecke, war eine harte Keilerei und auch der Neckar hatte ein bisschen Strömung für uns.

Im Wasser war ich etwas unsicher über meine Schwimmleistung, jedoch war ich nach 30min in der Wechselzone und Viola informierte mich über die Platzierung Top30. Wechseln klappte tadellos, raus aus der sehr langen WZ und ab auf die Radstrecke.
Am Anfang gabs ordentlich Gegenwind und die Weinberge der Heilbronner Gegend sind nicht ohne ! Anstiege mit 12%, 855 Höhenmeter auf 70km, es ging laufend auf und ab.
Jedoch herrschte eine tolle Stimmung und in jeder Ortschaft feuerten und die Zuschauer an.
Ich konnte mich somit noch ein bisschen vorarbeiten und nach einem schnellen Wechsel die
15 km Laufstrecke antreten.

Eine wunderschöne Laufstrecke meist im Schatten, entlang des Neckars und ein Publikum, das dich nach vorne treibt, vorbei an einer Live-Band mitten in der City und sofort einen tollen Rythmus gefunden, alles lief "rund".
Ab km13 verschärfte ich mein Tempo nochmals, merkte aber, das da noch andere Athleten sind die mitgehen ! Auf den letzten metern beim einbiegen auf den Zielkanal kams zu einem richtigen fight um die Platzierung, ich spürte die Jungs im Nacken!!! Habs aber geschafft vor ihnen ins Ziel zu laufen ....fight for it ! Zielsprint, Platz 18 !


In der Finisherzone hab ich mich ziemlich schnell regeneriert, nach einer Dusche und ein paar alk-freien Bieren gings mir (fast) wieder richtig gut.
Nach dem Aushang der Ergebnislisten dann der Hammer, Altersklasse Platz 3 ,yeah !!!
Die Siegerehrung erfolgte auf dem Rathausbalkon, Böcherer, Kienle, Steffen ein Aufgebot der
deutschen Triathlon-Topstars hautnah, alle waren bereit für einen kurzen smalltalk und Autogramme.
Über 700 Helfer, begeisterte Zuschauer und eine TOP-Organisation machen den CTH zu einer Spitzenveranstaltung, Heilbronn..ich komm wieder :-)