Montag, 23. September 2013

Triathlon Grassau I `m back





Was für die meisten Triathleten das letzte Rennen 2013 war sollte meinem erstes heuer werden.
Die Verletzung ausgeheilt, grünes Licht vom Arzt und auch das Feuer auf einen Wettkampf brannte wieder.

Trotz alle dem vorsichtig aufbauen und langsam einsteigen. 
Nach dem Staffelstart bei der Challenge
Walchsee und einigen tollen Trainingseinheiten war es nun soweit.
 
Ein Sprint-Triathlon in schöner Landschaft, der
1. Triathlon Grassau  (Chiemgau Obb.)     


Einchecken, Start:  16:15



Eine entspannte Anreise nach Oberbayern, Unterlagen holen, Freunde treffen, denn zuerst waren die Kids dran.  Kinder-/Jugendcup Bayern , wow echt stark was die bringen!

Foto




 
Bei ca. 14° Wassertemp. haben nur ein paar einzelne auf den Neo verzichtet, obwohl nur 400Meter zu schwimmen waren. Ich hab mich etwas seitlich aufgestellt und bin super weggekommen.
Ab der ersten Boje und ohne "harten Feindkontakt" hab ich einen guten Rhythmus gefunden und konnte
richtig schön durchziehen. Vor mir habe ich zwar Schwimmer ausgemacht, konnte jedoch nicht zuordnen wie viele das waren.



Rein in die Wechselzone, Helm auf-Startnummer- rauf aufs Bike…"du bist an Position 3!"
HÄ ???      O.K. schwimmen war also nicht schlecht ;-))

Aber jetzt Gas geben, der 2. wurde überholt, der Führende war in Sichtweite.  Viele Zuschauer an der Strecke und Super Stimmung.    "Du liegst 37sec hinter 1" - "Du liegst 30sec hinter 1"
 
Die Strecke war zwar Bretteben, aber mit 2 x 180°Wendepunkten und einer 90° Kurve technisch doch
anspruchsvoll.  Der Bike-Split war echt am Limit, aber bei den Anfeuerungen konnte man ja gar nicht anders. Danke Grassau & friends :-))



 


Mit 23 sec. Rückstand einer Rutschpartie und riesigen Glück einen Sturz zu vermeiden weil ich nicht rechtzeitig aus den Schuhen kam war ich zurück in der Wechselzone.











 



"Run like an Animal" zumindest hab ich so geschnauft :-) nach vorne wurde der Abstand zwar nicht kleiner, dafür die Angst dass einer von hinten aufläuft umso größer.     2 Runden und rund um den Reiflinger See, knapp 5km beißen.
Gewicht zuviel, Laufkilometer zuwenig, wäre ja schlimm wenn`s ohne kämpfen ginge ;-)
















Noch 100m ins Ziel, umdrehen, hey da ist gar keiner der mir noch gefährlich werden könnte, also ein richtig
toller Zieleinlauf mit viel Applaus von den Zuschauern.  
Platz 2 dachte ich, cool!  

Dann die Überraschung:  Der schnellste war einer der "Junioren" die zwar mit uns gestartet sind aber eine eigene Wertung laufen.  
Gratulation an Nic Hirmke zur Tagesbestzeit !




Mein erster Gesamtsieg, 
was für ein "Come Back" :-D

Gleich im Anschluss gings in einen gemütlichen Gasthof zur Siegerehrung, gutes Essen, a Weissbier und rauf auf`s  Stockerl.
Triathlon Grassau:
Ein kleiner familiärer Triathlon, mit viel Engagement vom SV Katek Grassau  und der Familie Funk organisiert.  Nette Leute, tolle Stimmung, gutes Ergebnis, da kommt man gerne wieder.
Danke für die tollen Bilder :-)


I      Triathlon


Aber auch bei Euch, den treuen BLOG-Lesern und Fans möchte ich noch DANKE sagen.
IHR seid es, das Triathlon faszinierend macht, habt an mich geglaubt und auch in der Verletzungspause
Kraft gegeben.  Es ist Zeit wieder was zurückzugeben


Euer   Running Sushi

Und so schaut die Ergebnisliste aus wenn man gaaanz oben steht :-)