Sonntag, 20. März 2011

Schwimmseminar im Bulmare

Schwimmseminar Bulmare Burglengenfeld
Veranstaltet von www.laufstilanalyse.de


Heute habe ich an einem Schwimmseminar unter der Leitung von Ralf Preissl (Regensburgs TOP-Triathlet) und Anton Held (Schwimmtrainer Bayernliga) teilgenommen:

Bereits um 8:00 gings nach kurzem Lockern ins Wasser.

Übungen zur Verbesserung der Wasserlage, Gleitphase und das Wassergefühl galt es zu verbessern.



Bei jedem Teilnehmer wurde sofort von Ralf und Anton korrigiert, um unseren Schwimmstil zu verbessern.

















Gruppenfoto !




......und Spaß machts auch noch ;-)








Es wurden auch einige progressive Intervalle geschwommen, soll ja auch die Ausdauerleisung steigern !

Von allen Teilnehmern wurde auch eine Videoanalyse Über- und Unterwasser gedreht, die anschliessend im Seminarraum verbessert wurde. Erst als alle Fragen geklärt waren, haben wir Schluss gemacht.
Das Seminar kann ich jedem Empfehlen, der seinen Schwimmstil verbessern und so schneller und entspannter aus dem Wasser kommen will !
Danke Ralf und Anton !