Mittwoch, 19. März 2014

Von Riedenburg an den Tegernsee

Der Tegernsee im bayr.Voralpenland ist näher als man denkt.
Warum die Tour also nicht mit dem Bike ?
Ein nettes Hotel gebucht, Rad vorbereitet, Vio mit dem Auto losgeschickt, auf geht`s...

Montag morgen, 9:00 über Münchsmünster-Aiglsbach-Mainburg-Freising-vorbei am Münchner Flughafen-Notzing-Harthausen-Höhenkirchen(kurzer Stop)-Sauerlach-Holzkirchen-Gmund-Bad Wiessee.
Mein Roadbook
Immer möglichst auf Nebenstrecken, gar nicht so einfach ohne GPS !
Ich hab mir die Strecke auf der Karte etwas vorbereitet, jedoch unterwegs kleine Änderungen eingebaut. (München zu umfahren ist gar ned so einfach ;-)
Hatte zwar ein Smartphone mit maps und GPS, aber des kann man getrost vergessen, unterm fahren, mit Sonnenbrille, einfach nicht zu gebrauchen.
Aber egal, der Weg ist ja auch das Ziel, und wegen ein paar Kilometer mehr braucht man sich nicht zu ärgern. Ständiger, teils durchaus heftiger Westwind hat geblasen, aber dafür Sonne satt !!!

Nach 190km mit 1350HM und einer Fahrzeit von 6Stunden und 10min bin ich am Tegernsee angekommen.
Sonne, Schnee auf den Bergen und Richtung Süden der Blick auf die Alpen, Traumhaft


Viola hat mich am See empfangen, Hotel war schon eingecheckt, relaxen und ein nettes CandleLightDinner wartet.

So Schön kann Training sein !


Und wenn man schon mal da ist, kann man ja am nächsten Tag noch ne kleine Runde durch die Berge drehen.....

Achensee

Über den Achenpass zum Sylvensteinsee

Selfieeeee

Kurz-Kurz Mitte März.. Schnee nur noch ganz oben