Dienstag, 5. August 2014

Compexx Triathlon Regensburg


Der vom TRISTAR veranstaltete COMPEXX-Triathlon Regensburg liegt mir anscheinend.

Ich habe dieses Rennen schon öfter absolviert und jedesmal eine gute Leistung hingelegt.
Dies sollte sich auch heuer wieder wiederholen.

Direkt am Dultplatz, kurze Wege, super organisiert, viele Helfer und Zuschauer machen den Regensburger so cool. Viele bekannte Gesichter und immer gutes Wetter machen das Event zu einem Pflichttermin im Wettkampfkalender.

Ist schon schön, wenn man nicht weit fahren muss und den Ablauf kennt. Etwas nervös war ich aber dann doch, denn nur 2 Wochen nach meiner Langdistanz in Roth wollten die Beine eigentlich noch nicht so recht. Ich war nur 1x vorher locker joggen, aber das war auch mehr ein Gestolper. Aber wenn der Starschuss fällt, schaltet ja bekanntlich bei mir das Hirn aus und die letzten Tage Regeneration hab ich ja auch noch genutzt. (Mahlzeit & Prost ;-)
Vio  musste leider arbeiten und auch meine Triathlon-Hooligans (Fam. P aus R) waren verhindert, aber zum Glück bot sich Matthias an wieder den PERFEKTEN Support zu übernehmen. (Das Laufschwein weis genau an welcher Schraube er drehen muss, damit ich nicht locker lasse !!!)

Aber jetzt zum Rennen:  Olympische Distanz, 1500m schwimmen



Knapp 400 Teilnehmer ab in die Donau, angeblich 20.9° NIEMALS !!!  brrrrr
Dauerte aber nicht lange und uns war allen warm, hihi






Ich bin super aus der ersten Startreihe weggekommen und nach ein bisschen zickzack hab ich mich im Wasserschatten versucht, insgesamt ein solides schwimmen und die Top-Gruppe war gar nicht so weit weg, passt !

Der Wechsel problemlos, und jetz kommt`s…meine Lieblings-Radstrecke :-D                                   (Challenge Roth ausgenommen)

FEUER FREI !!! 
Aerodynamic 2.0


Den Schelmengraben mit seinen 15% hoch, die nächsten Wellen drücken, andere Athleten einsammeln, am –Berg stehen lassen und ab km24 VOLLGAS flach zurück. Von Platz 29 bin ich bis Platz 6 vorgefahren, mit der 3.schnellsten Radzeit Gesamt Yeahhhh   40km in 57:01    

2. Wechsel, f*** wo ist mein Platz, 5 sec. wie eine Ewigkeit L aber was soll`s, rein in die flachen Latschen und 4x die Runde.  Alle 2,5km Versorgung mit Schwämmen, Cola und sogar ne Dusche war aufgebaut, wow. (war nämlich wieder ziemlich heiß an dem Sonntag)
Ein Läufer hat mich voll stehen lassen, ein anderer überholt, hey was los…aber an dem bleib ich dran !   …und knapp 2 Runden später hatte ich den Kerl wieder, yessss
(Zuerst wollte ich ihn mir ja „zurechtlegen“..aber dann wieder „RunningSushi-Style“, 2 Meter hinter ihm aufgelaufen, Handbremse raus, Dampflokmodus „ON“ und vorbei…und blos nicht kontern lassen. (waren dann im Ziel gut 2 min Vorsprung!)

An der Strecke viele Anfeuerungsrufe, langsam kennt man mich wohl, hihi

Nach 10km im Ziel war dann ziemlich viel Platz, denn ich bin Gesamt als 8er eingelaufen, woohoooooooooo
(Da braucht man wenigstens nicht lange für ein Bier anstehen ;-)

@ the finishline


Zielzeit:  2:04:45         ...zur Ergebnisliste



Kurzer Erfahrungs- und Erlebnisaustausch mit Athleten, Freunden und Supporter, Bike auschecken, kurz die Tria-Liga guggen und schon ist Siegerehrung.

Rauf auf`s Trepperl, AK Platz 2 …und voll zufrieden damit !

Stockerl AK40

 Danke Tristar, ich freu mich heut schon auf Regensburg 2015, ich bin dabei !


Ihr auch ?

Danke auch an COMPEXX für die tollen Bilder !