Dienstag, 16. Juni 2015

TRIATHLON INGOLSTADT Teil 2 Rennbericht

Heimvorteil genutzt !
So titelte der DONAUKURIER meine diesjährige Teilnahme am Ingolstädter Triathlon.

Aber schön der Reihe nach...

Sonntag morgen:  aufgeregt ?  klar, aber nicht so extrem wie schon so oft, eher Vorfreude mit ein bisschen Unsicherheit ob denn die Form stimmt. Die Ausrüstung war komplett, Rad eingecheckt, Wechselzone eingerichtet, die Wege eingeprägt...alles ziemlich relaxed...Zuhause eben ;-)


Kurz vor dem Start wurde das zittern dann schon deutlicher, rein in den Neo..kurz einschwimmen..blick auf die Uhr..häää? Mist, abgesoffen !!
abgesoffen


       R.I.P my little Garmin :-( 



Aber was solls..die besten Rennen hatte ich bisher immer ohne Uhr hingelegt.



Der Tunnel wurde immer enger, aber die vielen bekannten Gesichter und das einschwören auf das Rennen durch Matthias gaben mir Sicherheit.

10:15  Start !    knapp 300, in Neoprenrüstung gepanzerte Schwimmer legen los.
kisses from my neopren

Ich muss zugeben, ich hatte schon bessere swim-Splits, keine "guten Beine" eines voraus-Schwimmers gefunden, an den Bojen ordentlich Schläge eingefangen, gefühlt "schwerfällig" im Wasser gelegen, Nasenklammer verloren und den Nacken ordentlich aufgescheuert. 


Nach 23:33 kam ich dennoch aus dem Wasser...


 .....jetzt geht`s auf`s Rad

Und wie !!   Was für ein Hellride !  Ich spürte schon auf der Zufahrtsstrasse (Überholverbot) dass ich einen guten Druck in den Beinen hatte. Einbiegen in die Hauptstrasse..FEUER FREI  43km/h im Schnitt Richtung Unterstall, wow 
Foto:  Ingo Kutsche













  Es war purer Spaß da draussen !!!
  Auf dem Rad habe ich mich so von Platz 40 auf Platz 10 vorgearbeitet.(wusste ich nur noch nicht!)
Foto: Marek-kbumm
Ein guter Wechsel, rein in die Schuhe.....ab auf die Laufstrecke !
In Sichtweite vor mir ein schlanker junger Athlet , oh f*** der ist schnell..Zweifel kommen auf ob ich den halten kann....und ich konnte !!  Aber aufschließen war auch nicht.....egal..dranbleiben!




Unmengen von begeisterten Zuschauern feuern an was das Zeug hält...Otto-Otto-Rufe überall...Zuhause eben ;-)


An einer Kurve wartet dann Zeiser...wie ein Triathlon-Hooligan brüllt er mich an....JAA ich KÄMPFE !!    fight for it !
Foto:  Florian Wisse
Und es naht Gefahr...in Form von Niklas Bock hihi...ich versuche an seinen Überholvorgang dranzubleiben, aber da war kein Kraut gewachsen, was für eine Laufperformance !
Allerdings hat mich diese Gewaltattacke etwas näher an Martin Fenk aus Regensburg rangebracht. Ich bin in Schlagdistanz !  Kilometer 9, jetzt oder Nie...Die Dampflok fährt ohne Sicherheitssysteme..Vollgas !!  Der Konter bleibt aus...nur noch ein paar hundert Meter, blos nicht nachlassen !
Du hörst den Zielsprecher..die Zuschauer..kurzer Blick über die Schulter....dann kommt er..der Zielkanal !
Yeahhhh....running Sushi hat`s wieder mal geschafft, hat ordentlich einen rausgehauen !
Platzierung ? Zeit ?  scheißegal...ziemlich weit vorne und ziemlich schnell !!
DONAUKURIER
 Was für ein Rennen !

Familie, Freunde, Fotografen...Zielverpflegung Kaiserschmarrn und alkfreies Bier bei Sonnenschein
Sonne ? oh, ganz schön heiß heute gewesen !

Otto du nasche Sau, du spinnst doch ! ... was für eine Zeit, Gratuliere!,,,so und noch viel krasser waren all die Glückwünsche die ich entgegennehmen durfte.

Zeit:  2:04:31
Gesamt: Platz 10  Altersklasse Platz 1
http://www.abavent.de/anmeldeservice/123/461/ergebniss/2242/


Macht schon Spaß wenn sich das Training auszahlt und man seine volle Leistung abrufen kann.

Zuhause eben ;-)