Sonntag, 11. Juli 2010

24-Std.-Rennen die Hitzeschlacht


Mit der Teilnahme am 24-Stunden Radrennen in Kelheim ist nun der letzte Wettkampf
vor dem Ironman Regensburg abgeschlossen.
Am Samstag um 14:00 Uhr fiel der Startschuss, 150 Team- und knapp 100 Einzelfahrer
stürmten von Kelheim rauf zum Stausackerer Berg, 17,2 km mit 170 Höhenmetern waren
pro Runde zu überwinden.
Ich kam als Startfahrer gut weg und fuhr gleich persönliche und Teambestzeit
in 23:58 min.
Jetzt lagen knapp 24 Stunden Radfahren vor uns. Nach jeder Runde wurde
innerhalb des Teams der Fahrer gewechselt. Hierzu musste eine Art Staffelstab an den nächsten
Fahrer übergeben werden und ab ging`s auf die nächste Runde. Vollgas !!!
Viele Zuschauer waren am Strassenrand und haben uns angefeuert,
tolle Stimmung am Stausackerer Berg, hier geht`s zu wie bei der Tour de France !
Insgesamt haben wir 49 Runden in einer Zeit von 23:33:03 abgespult. Leider wurde
meine 50. Runde nicht mehr gezählt, da Punkt 14:00 Uhr Zielschluss und somit Ende war.
Es blieb mir nur noch die Einfahrt in den Zielbereich, wurde jedoch von den vielen
Zuschauern, meinen Teamkollegen und Fans mit Beifall empfangen.
Somit belegten wir als Team BAYERNOIL den 30. Platz

Die genauen Rundenzeiten und Ergebnisse findet ihr HIER

Und ein Video von der Startrunde hab ich auch noch, da bin ich sehr oft von hinten zu sehen :-D