Sonntag, 23. Dezember 2012

Interview mit einem Triathleten

Ich hab nicht schlecht gestaunt, als ich neulich bei einem bekannten Radiosender zu einem Interview eingeladen worden bin.

Moderator:
Komm rein Albert, setz dir die Kopfhörer auf, wir gehen gleich auf Sendung!

Ich:
Wie jetz, live?

Moderator:
Drei, zwei, eins….OnAir!

In unserer Rubrik "was hat mein Nachbar 2012 eigentlich erlebt" möchte ich heute den Triathleten
Albert Egerer begrüßen.

Hallo! (schüchtern)

Albert, erzähl: Wie war "dein Jahr 2012" ?

Ganz ehrlich?    Wahnsinn, viel Training, viel Erfolg aber auch ein paar Wolken am Sporthimmel !

Fangen wir von vorne an:  Training, wieviel hast du runtergehauen ?

Ach, so  300km schwimmen, 6000km auf dem Rad und gut 2300km werd ich wohl schon gelaufen sein.

Dass die Familie sowas mitmacht?

Die sind auch alle stolz auf mich und unterstützen mich wo`s geht.
Bessere Supporter kann man sich nicht wünschen.

Bist du denn da im Training immer alleine unterwegs?

Nein, ich hatte ein paar richtig gute Trainingspartner, richtige Freunde,  die mich ganz schön auf Trab gehalten haben.  Denen möchte ich ein ganz dickes DankeSchön sagen.

Schön, hat sich die Schinderei dann wenigstens ausgezahlt?

Oh ja, aber Schinderei möchte ich gar nicht sagen, es macht einfach nur Spaß! 
Schon am Jahresanfang als ich bei der Winterlaufserie in München die Altersklassenwertung gewinnen konnte zeigte sich eine Top-Form.
Und dann hab ich heuer den größten Erfolg meiner Sportkarriere feiern dürfen.
Bei der Challenge in Roth bin ich mit 9 Stunden und 15Minuten auf der Langdistanz Vize-Weltmeister der Feuerwehrleute geworden.

Ja, da hast du ganz schön abgeräumt und darüber haben wir ja schon ausführlich berichtet.
Du hast aber bestimmt noch was Besonderes für uns.

Oh ja, (hehe) heuer hab ich das erste mal alle Triathlon-Distanzen die es gibt in einem Jahr durchgemacht.
Die Langdistanz in Roth, die Mitteldistanz in Ingolstadt, olympische in Regensburg und nen Sprint in Oberschleissheim.  Obwohl hier sehr viele unterschiedliche Anforderungen auf den Athleten warten hab ich durchwegs Super Ergebnisse hingelegt.

Das sind aber alles Triathlons, hast was anderes auch gemacht ?

Klar, das 24h-Rennen in Kelheim bin ich mitgefahren und bei einem Trail-Run über 3 Tage hab ich teilgenommen.

Trail-Run ? 3 Tage ? Erzähl !

Dazu bin ich extra ins Saarland gefahren. Da stand am  Freitag Nacht ein City-Sprint quer durch die Stadt auf dem Programm, Treppen, Hindernisse, Ecken und Kanten.
Am Samstag ging`s dann ins Gelände: 31km bergauf-bergab Ein RiesenSpaß
Kurz ausgeruht, denn Sonntag morgen das dritte Rennen über gut 21km, wieder mitten durch die Pampa ! Ordentlich Höhenmeter und Dreck machten das zu einem Laufspaß XXL


Du hast aber auch etwas von kleinen Rückschlägen gesagt, was war los ?

Ach, zum Ende der Saison hat mich das Verletzungspech erwischt.
Zuerst hat`s ein bisschen in der Hüfte gezwickt und als das abgeheilt war, hab ich mir
bei einem Feuerwehreinsatz einen Muskelfaserriss in der Wade zugezogen,
gerade als sich etwas sehr positives für mich ereignete.
Der PersonalTrainer und Veranstalter vom Triathlon Ingolstadt Gerhard Budy hat mir seine Unterstützung angeboten.
"Otto hat nen Sponsor"  das hat eingeschlagen wie ne Bombe !


Dann kann die Saison 2013 ja kommen?

Naja, die Form ist noch im Keller, aber es geht aufwärts!

Ich hab dich neulich schon wieder laufen sehen, allerdings hattest du ziemlich wenig an !

Ach, der Underpantrun!  Eine ganz lustige Geschichte:  Deutschlandweit fanden heuer solche Läufe statt um für den Guten Zweck zu sammeln. Da durfte ich natürlich nicht fehlen!

Schade, dass wir im Radio keine Bilder zeigen können.
Aber vielleicht möchtest du unseren Hörern noch etwas sagen:

Klar, sehr gerne:  Ich möchte einfach nur DANKE sagen !
Danke für ein wundervolles Jahr mit Euch !      we are triathlon :-)


Albert, Danke für das nette Interview, wir freuen uns schon wenn wir 2013 wieder von dir berichten dürfen.
Jetz geht’s weiter mit Musik von……..

Gut, wir sind raus, kannst die Kopfhörer abnehmen.

Puh, war gar nicht so einfach. Wurde das jetz schon gesendet ?

Nö, aber du kannst es ja für deine treuen BLOG-Leser posten ;-)
 

Hehehe….. ;-)