Donnerstag, 11. Juli 2019

Triathlon Kallmünz, back in black (and yellow)

Samstag Vormittag, heim von der Arbeit, Frühstück...und a bissl Triathlon-Gerödl herrichten (man braucht ja nix, hihi)

Nachmittag ist Start der olympischen Distanz in Kallmünz, dem Ort an dem ich meinen ersten Triathlon gemacht hab.
Kurze Wege, sehr familiär, fühlt sich an wie "Heim kommen"


1500m schwimmen in der Naab, und das hat da noch NIE zufriedenstellend geklappt. ZickZack, Keilerei und ne miserable Schwimmzeit :-(  Aber das ist gar nicht so schlimm, denn erstens bin ich heuer sowieso grottig und zweitens...wurscht, jetz kommt Rad fahren.

Eine tolle profilierte Strecke, aber heuer kamen zu den Hügeln auch noch FETTER Gegenwind dazu :-O
Aber mit diesen Widrigkeiten hat ja auch die restliche Meute zu kämpfen.

Die Wechsel klappen Gott sei Dank noch immer ziemlich gut, und beim rauslaufen auf die 10km Laufstrecke dann die Überraschung wenn deine Frau und Familie am Streckenrand stehen und dich anfeuern.


Den Laufsplit hab ich dann ziemlich konstant (mit ein bissl beißen am Anstieg zur Wende) gelaufen, nach vorne war wenig zu holen, von hinten war keine große Gefahr in Form eines Gegners zu erkennen.
(Das NICHT heißt "Wohlfühltempo" ;-)

Sehr schnell nach dem Zieleinlauf und der Gratulation hab ich mich dann ausgiebig um das Finisher-Buffet, hihi
Mit einem Bier und a Steaksemmel hintendrauf war es dann ein gelungener Nachmittag.

Kurz vor der Heimfahrt noch einem Tri-Spezl aus der Patsche geholfen, (Ehrensache Schorsch ;-)  ...Feierabend

Schee war wieder Kallmünz