Montag, 27. August 2012

Quickie in Oberschleißheim

„Ziehst du dich dafür überhaupt um?“ „läufst du die Strecke doppelt ?“
So, oder so ähnlich spotteten manche Freunde und Bekannte als Sie hörten, dass ich an einem
Sprint-Triathlon teilnehmen werde.  
OK, die langen Dinger liegen mir mit Sicherheit besser, aber warum nicht, einfach just for fun !

Für die 400m schwimmen in der glasklaren Regattastrecke entschied ich mich , ohne Neo zu schwimmen, eine Gute Wahl, denn ausziehen hätte deutlich länger gedauert als der Zeitgewinn durch den Neo.
Nach 6:36 war ich in der Wechselzone1, Helm und Brille auf, ran ans Bike und los ! 
F*** was ist das ? meine Startnummer hängt noch am Lenker, so ein Mist ! 
Kurzer Stop, in die Startnummer  gehüpft und los !
20km 4 Runden flach um den See ! nach Süden war ordentlich Gegenwind, dafür ging`s mit gut 50 Sachen auf der Gegengerade zurück ! 

Hatte mir einige harte fight`s mit anderen Athleten geliefert, 
auf der Sprintdistanz gibt’s nix zum lockerlassen !  Vollgas !
Bike-Fight mit den "jungen Wilden"






30min später mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 40km/h kam ich in die WZ2. 

 








 Rein in die Laufschuhe (vorher die blöden Socken anziehen, geht einfach nich ohne L
und 5km rennen was die Lunge hergibt.
Gleich beim rauslaufen hat mich ein Konkurrent überholt der nicht zu halten war, aber zum festbeißen hatte ich ihn immer in Sichtweite.
Von hinten drohte anscheinend keine Gefahr, aber durch 2 Startgruppen und die Runden konnte man nicht einschätzen wo man den nun letztendlich liegt.
 


Ein von meinen Fans umjubelter Zieleinlauf nach gut 54 min beendete meinen Sprint-Ausflug .
Später dann die große Überraschung: 
Gesamt Platz 6 AK2  Yeah !  
Running Sushi hat mal wieder einen rausgehauen !






Außerdem fand auch noch eine Charity-Staffel für den verstorbenen Stefan Hachul, einen bekannten Triathleten der sehr jung an Gehirntumor verstorben ist statt.
Gruppenfoto der Charity-Staffeln

Daniel Unger














Viele Top-Stars wie Nicole u Lothar Leder, die Funks, Uli Nieper und sogar Daniel Unger war am Start.

Hab mich riesig gefreut als er mich sofort erkannte und wir kurz quatschen konnten.
(hatten uns 2010 im Trainingslager Cervia/IT kennen gelernt)

Ein toller Event mit Super Ergebnis :-D


Weitere links

Video auf Sport1

Bericht auf triathlon.de

3muc-triathlon