Dienstag, 21. Februar 2012

Die Startfrage...oder...Lauf mit Happy End !

Vorbereitung auf den 3.Lauf zur Münchner Winterlaufserie, sagen wir`s mal so...lief schon mal besser, aber der Reihe nach :
Samstag morgen 6:00 auf dem Weg zur Arbeit, eine kleine Pfütze, Glatteis und mich hats ordentlich
über eine Betontreppe kopfvoran runtergehaun :(  Als sich der erste Schock gelegt hat, die Bestandsaufnahme:
gestauchter Mittelfinger und ein offenes Schienbein, puh, Glück ghabt, hätt schlimmer kommen können.
Den ganzen Tag über kühlen und humpeln, na das kann ja was werden morgen, soll ich so starten ?
Sonntag 7:30 ,den Finger getapet (brauch ich ja nich beim laufen) und eine Schürfwunde am Schienbein kann man auch aushalten, das bisschen kribbeln wird das Adrenalin im Rennen schon überdecken ;-)
11:00 Start bei leichten Nieselregen und 2° aber die Wege waren frei. Den ersten KM an der Poleposition, hey wo sind denn die richtig schnellen Jungs, kann doch nicht sein, dass ein so alter Knochen frontrunner macht !
Am ersten Anstieg hat dann endlich eine 8er-Gruppe die Führung übernommen, die konnt ich diesmal nicht mitgehen, das war klar.
Hab mich dann aber ordentlich festgebissen und bin dann fast 3 Runden mein Tempo gelaufen, erneut eine 2er Gruppe vorbei, OK.bist doch ein bisschen schwer zZt.  Beim Durchlauf zur 4.Runde kam dann der Bayr.Meister über 100km  DieChance !! festbeissen, dranbleiben !! hat auch gut geklappt bis km18, da hat er mir mal gezeigt was "Tempoverschärfung" wirklich bedeutet RESPEKT !  Aber jetz nur noch 2km zum Ziel, Zähne zusammen und durch !!!  In 1:15:12 für 20km  Gesamt Platz 11 Altersklassensieg !!!
War schon komisch, um 8:00 überlegen ob man startet, und dann so eine Zeit, "fight for it"  heut war mein Motto wieder Programm :-)
Und das Beste:  Gesamtwertung Winterlauf 2012  Altersklassensieg !!! Platz 1 und als Preis gabs wieder
einen Freistartplatz für die gesamte Winterlaufserie 2012/13 
Super, dann weiss ich ja schon was ich nächsten Winter machen werde ;-)