Montag, 16. Juni 2014

New Stuff

Triathleten sind Gewohnheitstiere !  

Immer die gleichen Rituale, immer die gleichen Abläufe, immer das gleiche Material !  Häää ?
Nene, iss schon richtig dass man in einem wichtigen Wettkampf nix neues ausprobieren sollte, aber ab und an darfs dann schon etwas neue Ausrüstung sein, grins

Nach den überaus positiven Erfahrungen mit meinen HOKA-Laufschuhen (ihr wisst schon, die dicken Dinger mit der fetten Sohle) musste die Familie um ein Paar geländetaugliche erweitert werden :-)
HOKA Rapa Nui 2 trail
Die ersten Testläufe waren überaus angenehm und bei nur 4mm Sprengung ist auch dynamisches Laufen durchaus möglich ! Super Grip auf jedem Untergrund und wenn`s bergab geht ist der Name Programm  > HOKA-time to fly. Wurzeln, Steine und Geröll, über alles wird gnadenlos drübergebügelt.

Aber natürlich möchte man nach einem Lauf auch Wissen wie weit, wie schnell und wie hügelig man gelaufen ist. Bis jetzt war ich nur mit Stopuhr und foot-pod (Streckenmessung) unterwegs.

Das neue Zauberwort heisst aber heutzutage GPS !   Genauergesagt  SUUNTO AMBIT2 S



Unglaublich, wieviel Technik man heutzutage an einem Handgelenk tragen kann, und das nicht nur beim laufen, auch biken, auch schwimmen und fast jede andere Sportart kann man damit genauestens aufzeichnen und auswerten. Zugegeben, vieles ist "Spielerei" aber eininge Funktionen sind der absolute Kracher.
Wer genauere Info`s möchte guggt  HIER
Als bekennender Schnäppchenjäger durchforstet man heutzutags natürlich das www und hierbei bin ich auf einen tollen Laden am Schliersee gestossen. Danke an  funktionelles.de  für den coolen Preis :-)

Aber nicht nur schnell und funktionell, auch ein bisschen stylisch darf`s doch sein bitteschön :-D
TURBO swimming
Darauf ist sogar Faris al Sultan (Weltklasse-Tria, startet immer in Badehose) neidisch, bestimmt ;-)
Gibt`s übrigens nur bei  gb-personaltraining.de /Bademode

...so, genug eingekauft. Weiter gehts mit trainieren, neue Sachen motivieren auch ein bisschen gelle