Sonntag, 15. Mai 2011

Sprint-Triathlon in München




Zum zweiten mal, (nach 2008) habe ich am Münchner Sprint-Triathlon teilgenommen, während es 2008 nicht besonders gut lief (Sturz beim Radfahren) gings heuer umso besser.
Nochdazu hatte ich einen kostenlosen Startplatz durch das Team Erdinger Alkoholfrei bekommen :-)

Dieses Rennen ist etwas besonderes, da hier in einem Jagdstart im Abstand von ca. 10sec die Athleten einzeln auf die Strecke geschickt werden.
Los gehts im Olympiabad, 425m schwimmen bei Riesenstimmung mit Sambaband. Danach 18km Rad in 5 Runden durch den Olympiapark, viiiele Kurven und Antritte (aber dennoch ein 42er Schnitt, hihi). Auf der abschliessenden Wendepunktlaufstrecke von 5 km Länge kann man dann noch jede Menge Plätze gut machen, wenn man "noch Körner" hat ;-)

Ergebnis. Platz 12 AK 2 (bei ca 1450 Startern aus 24 Nationen !)

Bericht: HIER klicken !