Montag, 2. Juni 2014

Triathlon Ingolstadt, Mitteldistanz als Formcheck

Die Saison nimmt ganz schön Fahrt auf !
it`s  Racetime !

Das Wochenende stand ganz im Zeichen des Triathlon Ingolstadt.

Am Samstag war ich als Helfer bei der Betreuung des Info-Zeltes eingesetzt, viele Fragen beantwortet, aber noch mehr coole und nette Leute getroffen und neue kennengelernt.  Vom Beginner zum Pro, alle am Infostand. Zusammen mit meinem Team (Caro, Robert, Stefan) war es Supercool, Danke an euch alle.


Sonntag morgen war es dann soweit, Mitteldistanz !  2km schwimmen, 77km Rad und 21km laufen.
Um 10:15 war Startschuss, Vollgas zur ersten Boje. Heuer war es eine ziemliche Keilerei und auch mit dem Halten der Richtung war es schwierig, da waren bestimmt ein paar Extrameter dabei.
Trotzdem bin ich nach gut 30min aus dem Wasser in die Wechselzone. Zur Überraschung hat mich der Moderator auch noch extra als "Albert Egerer, startet für den Veranstalter Gerhard Budy" angekündigt.


Schneller Wechsel und raus auf die Radstrecke. Ein kleiner Krampf gleich zu Beginn legt sich rasch und so konnte ich ordentlich drücken und war mit ziemlich schnellen Jungs unterwegs. "Die Wade" hat sein Bike ordentlich getreten und mit einem knappen 40er Schnitt war ich zurück in der WZ II.

Der zweite Wechsel klappte Superklasse, (trotz anziehen von Kompressionssocken), da hatte ich schon Bammel und extra ein Reservepaar Socken bereitgelegt. Aber alles klappe wie am Schnürchen.
Auf geht`s zum laufen.


Die ersten 2 Runden um den Baggersee  waren schnell rum, bei einem 4:10er Schnitt/km und einem schnellen Laufpartner aus Bamberg. Da war sogar noch etwas smalltalk möglich, hui geht das gut heut :-)
Bei einem Versorgungspunkt ist er mir jedoch weggebrochen und bei mir im Kopf machte es "klick"!
Jetz blos nicht nachlassen, nur noch 2 Runden !

HOKA - time to fly






Der Streckenabschnitt entlang am Seehaus war absolute Klasse !!!  Alle paar Meter kamen lautstarke Anfeuerungsrufe von euch, Otto go go, Auf gehts Albert.....Super schauts aus...... Dauerabklatschen, hihi

Die 3.Runde lief sich richtig Klasse, da hat sich mein neuer Lieblingsschuh gezeigt HOKA - time to fly !!

Jan Raphael und Yvonne van Vlerken haben mich zwar stehen lassen, aber Sieger dürfen das ;-)


Auch wenn es noch so gut läuft, so tut`s doch ordentlich weh und man freut sich in den Zielkanal einbiegen zu dürfen. Die letzten Meter durfte ich richtig geniessen, Gefahr von hinten war nicht zu sehen.
Zielfoto, Medaille, Gratulationen, und ich hatte noch nie so schnell nach einem Zieleinlauf ein Bier in der Hand :-) Danke an all die fleissigen Helfer.
So viele bekannte Gesichter, viele Gespräche, ein leckerer Kaiserschmarrn und alkfreies Bier, fast hätte ich vergessen mein Bike aus der Wechselzone zu holen, hihi

Max Halbritter,
ein junger, noch schnellerer Riedenburger

Yvonne, unschlagbar !


















Die Siegerehrung hat sich dann etwas verzögert wegen Schwierigkeiten der Zeitnehmer, auch meine genaue Laufzeit (ca.1:25) ist mir noch nicht bekannt, aber eine Zielzeit von 3:55:22 Gesamt Platz 22 und AK 3 macht mich schon sehr zufrieden und zeigt mir auf den richtigen Weg zu sein.

So, jetzt ist`s amtlich, hier die genauen Zeiten !


Zum Abschluss hab ich dann noch beim Abbau von Infozelt und Triathlongelände geholfen, zusammen mit diesem Team vom Triathlon Ingolstadt macht das auch noch Spaß obwohl die Beine schon a bissl gewackelt haben.  2015 bin ich wieder dabei, wieder als Helfer UND Starter !