Sonntag, 17. Januar 2016

WennderBörnerruft SWU 2016



Der SWU (SchwabachWinterUltra) sollte heuer mal etwas abgeändert werden. Grund: Der Geburtstag vom Veranstalter Gerhard Börner ( Ja, genau..der JUNUT Chef)
Es folgte eine Einladung zur Geburtstagsfeier im Naturfreundehaus Pommelsbrunn (bei Hersbruck).
Aber es wäre nicht Gerhard, wenn dort nicht auch ein traumhafter Trail zu finden wäre.


Ausrüstung für einen Tag im Schnee
Direkt vor der Tür liegt der 1000HMR Wanderweg. Ein Rundweg von ca 25km Länge, gespickt mit rund1100 Höhenmetern in wundervoller Natur.
Impressionen

Und weil das ganze ja auch ULTRA sein soll, wurde die Strecke einfach doppelt gelaufen.
GPS & Uhr abgekackt (Akku), somit keine genaue Aufzeichnung :-(
50 Kilometer mit 2200HM bei winterlichen Bedingungen können dann auch ganz schön fordern.
Aber die netten Leute und die klasse Strecke machten das Ganze für mich wieder zu einer großartigen Erfahrung.

Die erste Runde hab ich ziemlich viel "Spurarbeit" in der Führungsgruppe übernommen, das hatte mir dann bereits bei Beginn der 2.Runde ordentlich eine verpasst und war ziemlich platt. Aber zum Glück gab es auch 2 bestens ausgestattete Versorgungspunkte, und nach 2-3 Becher Tee und ner Cola hat sich mein Schweinehund wieder nen Kopfschuß verpasst und bin weitergelaufen.
Bei km41 bin ich auf einen Teilnehmer aufgelaufen und haben das Ding dann zusammen nach Hause gebracht. (die letzte halbe Stunde zur Vorsicht mit Stirnlampe) Merci Florian

Eckdaten:
Start:          10:00    Wetter: wolkig, -3°
Länge:   ca 50km
HM:       ca 2200
Ziel:           17:24    Schneefall



(Bilder vom laufen folgen)



Nach einer warmen Dusche und trockenen Klamotten wurde es Zeit die Party für Gerhard zu starten.
Bei Pizza, Pasta & Co und ner gehörgen Portion Hopfentee haben wir dann ordentlich gefeiert.
Nach einer kurzen Nacht im Matratzenlager und einem leckeren Frühstück war das WE auch schon wieder vorbei. Allerdings mit jeder Menge netten Leuten, neuen Erfahrungen, tollen Tips für`s lange Laufen und einem Ultra-Lauf mehr auf dem Konto :-)

Euer running Sushi