Montag, 25. Juli 2016

Das Gespenst "DNF"



U.TLW 2016, hier war es für mich auch einmal soweit, mein erstes Rennen dass ich nicht zu Ende brachte, mein erstes „DNF"    >   did not finish

                                                                              Foto:  Elke Hiebl
 
In der Triathlon-Szene ist dies ein riesiges Schreckgespenst und bedeutet für viele Weltuntergangsstimmung.

Gut, glücklich darüber ist niemand, aber im Nachhinein war es eine sehr intensive Erfahrung für mich. Der Grund für mein Ausscheiden lag klar auf der Hand (siehe Post vom U.TLW)  zu fett, zu faul zum trainieren.  Ich war zu wenig focusiert, „hat doch immer geklappt, mei dann machst halt langsamer… geht schon!“  

NEIN, es geht eben NICHT !!!

Am Tag nach dem Fiasko klebte ich mir die Startnummer an den Kühlschrank, stellte die Personenwaage daneben und es kam eine Motivation zurück wie ich sie liebe und kenne.

Training hatte wieder Klasse, neue Projekte wurden geplant, aber das Beste…es macht einfach wieder RICHTIG Spaß :-D    

Die Leistungen im Training und die Erfolge meiner Wettkämpfe zeigen es.
Der Kratzer in meiner Krone ist auspoliert und Gespenster gibt es ja gar nicht :-)

Und weil`s grad so schön ist hab ich mir auch noch einen speziellen Lauf gegönnt, den Berglauf bei der Zugspitz-Trail-Challenge

Rennbericht im nächsten Post