Montag, 13. Juni 2016

Triathlon Ingolstadt, alles passt !

Am Wochenende gab es wieder das Highlight im Rennkalender der Region.




Fast schon traditionell stehe ich hier nicht nur am Start, sondern bringe mich auch als Helfer ein und betreue das Infozelt.
Am Samstag der Aufbau und als Höhepunkt der gut besuchten Triathlon-Messe kam
Yvonne van Vlerken und Per Bittner zur Autogrammstunde.

Überaus sympathisch beantworteten die beiden TOP-Profi`s viele Fragen und gaben geduldig Autogramme und Foto`s.



Sonntag:  it`s Raceday !

Bereits morgens um 5:00 war ich unterwegs Richtung Baggersee! (Betreuung Infozelt & Start auf der olympischen Distanz)
Einchecken-vorbereiten-WK-Besprechung-kurz einschwimmen-STARTSCHUSS

Durch mein ungewöhnliches Motivationstiefs und dem DNF beim UTLW war ich sehr unsicher welche Leistung ich heuer abrufen kann, jedoch stimmten mich die letzten Tage sehr zuversichtlich, die Waage zeigte deutliche Tendenz nach unten und das Training war durchaus von gewohnter Qualität.

Schwimmen: 1500m      ich war sehr vorsichtig, hielt mich aus Keilereien raus, schwamm lieber nen Meter mehr an der Außenseite und versuchte einfach gut durchzukommen. Nach 25min war ich durch..OK, nicht gut..aber bestimmt nicht Schlecht :-)
Reibungsloser Wechsel in einer TOP-Wechselzone

Radfahren:  40km    #ballern was die Maschine hergibt
Schon die ersten Meter im Überholverbotsbereich fühlten sich gut an, ab der Kreuzung dann einsammeln der Konkurrenz.  Leichter Regen setzt ein, Wind...mein Wetter...mir egal....drücken!!
Danke an alle meine Mitstreiter, es hat soo viel Spaß mit euch gemacht, absolut hart und fair, keine Hinterradlutscher, einfach ein geiler Radsplit
(mit Rückenwind und 56km/h zurück, 39er Schnitt auf die 40km)

Laufen:   10km     rein in die Schlappen, Cappi auf und Los.  Auf 10km gibts keine großen Taktikspielchen mehr.....einfach laufen was geht! Und es ging gar nicht mal soo schlecht. (40min)



Nach 2:10:22 in den Zielkanal eingebogen und einfach erleichtert über die solide, gut eingeteilte olympische Distanz.  Die Zeit/Platzierung war mir in dem Moment absolut egal, ich war einfach nur froh, wieder in der Spur zu laufen und wieder das zu zeigen was in mir steckt.
Die Beine noch ganz OK und auch sonst keinerlei Blessuren. Da schmeckt der Kaiserschmarrn in der Sonne im Ziel :-)
Letztendlich stand ich dann sogar noch auf dem Stockerl mit Platz 3 in der Altersklasse. 

Dann der Wetterumbruch...Platzregen :-(
Schnell umziehen, nochmal Infozelt betreuen, kurz weg, Rad auschecken...Siegerehrung...Bundesliga spotten.

...und irgendwer muss ja den Triathlon Ingolstadt wieder abbauen, Handschuhe an und los....

...und nächstes Jahr pack ma`s wieder !!!   weil`s Spaß macht :-)