Sonntag, 26. Juni 2011

Mein erstes Auslandsrennen !


Klick zur Ergebnisliste und Fotos vom Veranstalter !

Thailand, Bangkok, King Rama 9 Park, morgens um 6:00 viel der Startschuss zu meinem ersten Rennen im Ausland.
Beim surfen im www bin ich auf eine Laufveranstaltung in Bangkok gestossen, der Termin passte, also nix wie anmelden ! Startgebühr 250.- Baht (ca. 5€) incl. Finishershirt & Medaille !!

Um 4:00 gings vom Hotel per Taxi zum King Rama 9 Park, einschreiben in die Startliste und Unterlagen abholen, einlaufen. Eine handvoll andere Ausländer waren zu sehen, aber ich war mit Sicherheit der einzige Urlauber !

....... und mal nicht der kleinste ;-)

Pünktlich gings los, Start für die 7 und 14km, 700 Läufer gingen auf die Strecke.
Ich war von Anfang an in der Spitzengruppe unterwegs und führte das Rennen sogar ein paar km. Es gab KM-Angaben an der Strecke, die anderen Info`s waren jedoch auf Thai, so ists halt auch passiert, dass ich mich 3mal fast verlaufen hätt (am U-turn geradeaus, kein Kontrollband mitgenommen usw..). Das kostete mich etwas Zeit, aber auch die anderen Läufer kamen näher.
Natürlich bin ich das Rennen viiel zu schnell angegangen (3:30/km), aber auch die Temperaturen (ca 30°) und die Luftfeuchtigkeit spürte ich deutlich und es wurde ein sehr hartes
Rennen. Aber nach 14km lief ich als 4. ins Ziel !!! Yeah, (und uiii, war ich platt)

Hab mich aber ziemlich schnell wieder erholt und wartete auf die Siegerehrung.
(zwar alles auf thai, aber jeder war sehr hilfsbereit)



Eine der schönsten Trophäen die ich je bekommen hab !
Ein unvergessliches Erlebnis ! Sport macht Spaß, überall auf der Welt ! :-)